gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

52 

Wie kann man Schnellspannfutter bei Bohrmaschinen besser spannen?

gefragt von demosthenesdemosthenes am 29.07.2007 um 15:24 Uhr

Ich habe ständig Problem mit den sogenannten Schnellspannfuttern, die heute "Mode" sind.

Sowie der Boher richtig unter Last kommt, bleibt er stehen und rutscht im Futter, was mir bei den klassischen Bohrfuttern mit Schlüssel praktisch nie passiert.

Hat wohl jemand einen konstruktiven Vorschlag, wie ich dieses Problem lösen oder umgehen kann?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

bohrmaschine (31)
bohrer (29)
bohrfutter (4)