Bogenhanf pflegen?

3 Antworten

Frostfrei .... unter 10 Grad Celsius wuerde ich nicht der Pflanze zumuten, dann auch entsprechend wenig giessen. Die sind recht robust, und kommen auch mit etwas weniver Licht zurecht

Bogenhanf ist zäh, der kann das. Der verträgt einen Standort mit wenig Licht und sogar bis 0 Grad. Aber so kalt ist es in deinem Schlafzimmer wohl nicht.

Biberchen  01.02.2024, 17:51

Er muß ja auch nicht direkt am Fenster stehen :-)

BerndBauer3  01.02.2024, 20:05
@Biberchen

Am Fenster sollte er vielleicht doch stehen. Ein bisschen Licht braucht der ja.

Roshii
Fragesteller

Okay dann bin ich beruhigt vielen Dank für eure Hilfe. :)

Moin

Zugluft vermeiden! Eher trocken halten, Temperatur am besten nicht unter 5-8 Grad, das ist aber schon an der Grenze. Aber welche Art hast Du denn?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung