Böse Blicke, wenn man keinen BH trägt?

21 Antworten

Vielleicht ist einfach der blanke Neid die Ursache für das Lästern...

Nicht jede Frau hat nun mal die Figur, um "oben ohne" zu gehen...;)

Lass` andere doch denken, was sie wollen - du allein musst dich wohlfühlen !

Selbstzweifel, Arroganz und Vorurteile sind die Lösung. Warum traut sie sich das, ich habe doch Hemmungen durch teils sehr missliche Situationen aufgebaut? Was ist wenn ein Mann oder sonst wer das sieht, bekommt sie dann mehr Aufmerksamkeit als ich? Ich bin etwas besseres, denn ich verhülle meine Oberweite weil so und so. Die ist doch bestimmt eine ...... und nicht vertrauensürdig. Etc..

Letztendlich natürlich Sachen, die für Dich nicht relevant sein müssen. :)

Viel Spaß bei allem was Du tust und LG

DjangoS9

DjangoS9  25.07.2020, 07:13

Es kann aber auch ein Anschlussmotiv sein, bei dem man keine der genannten Eigenschaften teilen muss und sich einer Annahme einfach anschließt, weil es in der Gruppe gern so gesehen/gehört wird. Das sorgt für Anerkennung, Sicherheit und Selbstüberhöhung.

Fem42  25.07.2020, 13:35
@DjangoS9

Selbstüberhöhung ist es eher umgekehrt. Ich setze mich über gängige Konventionen hinweg.

Wer sagt, dass es gut aussehen muss? Wenn mehrere Frauen lästern, kann das mit Neid nicht zu tun haben. Er muss es zum Rest unharmonisch oder billig wirken.

Leider antworten hier zu 70% nur Männer. Sexy ist für Durchschnittstypen so gut wie jeden junge Frau.

DjangoS9  25.07.2020, 13:59
@Fem42

Selbstüberhöhung ist ein Sinn von Arroganz.

Wenn mehrere Frauen lästern kann das sehr wohl etwas mit Neid zu tun haben und wird es in den meisten Fällen sicher. Alle können sich unterlegen fühlen und zum Wertausgleich wird die als überlegen gesehene heruntergezogen. Wenn man an einem Dialog interessiert wäre, würden die Damen die Fragestellerin ansprechen so sie ja in der Nähe sind. Dazu sind sie entweder zu schüchtern , oder sie haben bereits beschlossen sie nicht mit in ihren kleinen Kreis aufzunehmen.

Lästern muss man nur über Sachen die einen stören und die Frage ist, warum es einen stört. Wenn einen etwas stört, dann passt es nicht ins Weltbild und man fühlt sich im Wert geschmälert wenn man auf jemandem trifft, der das Störende vertritt -> Ausgleich durch bspw. Lästern -> man ist wieder selbstsicher. Der Vergleich mit anderen und eventueller Selbstwertverlust kommt daher, weil Menschen soziale Wesen sind und man eigentlich nach Harmonie strebt.

Deinen letzten Absatz verstehe ich nicht.

pvris15  25.07.2020, 17:10
@Fem42

Natürlich kann das mit neid zusammenhängen. Neidische menschen bemängrln an anderen oft sachen dke sie selbst nicht haben es aber würden.

Fem42  25.07.2020, 21:26
@DjangoS9

Deine These zur Schaffung von Gemeinsamkeiten über gemeinsame Intetessen oder eben auch das Aussortieren in Form von Vorurteilen, klingt erst einmal nicht verkehrt. Darüber finden sich ja Freunde, in dem sie ähnliche Meinungen und Positionen vertreten. Nur, ob das immer mit Neid zu tun haben muss, wage ich zu bezweifeln. Vielleicht wird es als nicht normal angesehen, einen starken Sexualtrieb zu haben oder diesen aus Gefallsucht oder einem Aufmerksamkeitsdefizit heraus vorzutäuschen. Oder der Charakter der Frau steht als faul und unnötig auf den eigenen wirtschaftlichen Erfolg gerichtet, am Pranger. Oder der Lebensstil gilt als verloddert oder gilt nicht auf die eigene Gesundheit bedacht.

Wenn eine Frau sich äusserlich agressiv sexualisiert, reduziert sie das ohnehin, auch durch die Blue- Movieindustrie geprägte Bild der Frau auf Brüste und feuchte Geschlechtsteile. Vielleicht mögen manche Frauen auch nicht, das Normalofrauen das Bild noch verstärken und in die Realwelt bringen. Dadurch werden Frauen auf' s reine Äusserliche runtergebracht.

Dann müssen wir was dann wieder mit Frauenquoten im Berufsleben ausgleichen, weil man Frauen sonst nichts zutraut. Oder die jungen eben keine Erfahrung mitbringen.

Es reicht im Berufsleben schon, dass man als Frau mal negativ oder postiv aufs Fleisch reduziert wird. Es sei denn man exzellente Zeugnisse.

Auch interessant ist, dass man die Sache andersherum, aus Sicht der agressiven Frau männerfeindlich betrachten könnte. Vielleicht geht es auch darum, Männer als primitiven Lustmolche zu degradieren, die man ausnehmen kann, solange bis man genug von ihnen hat. Das Zurschauenstellen beeinhaltet nichts anderes, als sich einen Pool an willigen Männer zu sichern, die man je nach Laune benutzt.

Mit der zweiten Aussagen wollte ich sagen, dass ich in meinem Erwachsenenleben bisher keine negativen Aussagen von Männern über Frauenbrüste hörte. Nicht umsonst war in meiner Jugend Samatha Fox sehr gefragt. Männern ist es egal, wie die Brüste aussehen, hautsächlich muss was zum Anfassen da sein.

Ich denke, dass das mit der Unsicherheit derjenigen Frauen zusammen hängt. Leute lästern gerne über Dinge, die sie sich selber nicht trauen auszuleben.

Das macht dich zur Vorreiterin! Vielleicht siehst du die selbe Frau in 1-2 Jahren ohne BH rumlaufen ;)

Also mach du einfach weiter dein Ding, versuch das als Kompliment zu nehmen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo,

Wegen Neid wie schon viele gesagt haben. Oder weil es als unnprmal angesehen wird.

Ich verstehe das Gezicke nicht, wir Frauen haben doch alle Brüste und Nippel.

NIcht nur wir Frauen sondern auch Männer und einige Tiere. Es ist was Völlig normales.

Nicht jeder braucht einen BH. BH's haben die aufgabe schwere Brüste zu stützem wenn man straffe und keine Hängenden hat ist der BH auch oft nicht nötig wobei sowas wie treppensteigen, wenn man so schnell geht wie ich, es von vofteil wäre da sie zu viel wackeln und es sonst weh tut. Mein BH wird ganz unten auch gar nicht ausgefüllt weil sie nicht hängen oder nicht die Komplette fülle haben würde ich aber körbchen niedriger tragen passen sie lir nicht und es bildet sich schon einen Buchstaben weiter unten eine Doppelbrust.

Ich trag sie nur zum sport oder draußen oder wenn besuch da ist. Jeder soll das machen wie er sich wohlfühlt.

Lass die quatschen das ist unsinnig

LG pvris15

Hallo  Luna0610

Das ist der Neid der Frauen die sich wegen ihrer Figur nicht erlauben können ohne BH zu gehen

Liebe Grüße HobbyTfz