Frage von catgirl3000, 261

Mit 15 Jahren keinen bh tragen?

Hey Leute! Ich würde mal gern eure Meinung dazu wissen. Was denkt ihr darüber, wenn man mit 15 Jahren bei einem Körbchen von 75 b kein bh trägt? Zieht man damit nicht blicke auf sich? LG

Antwort
von Meeew, 106

Also für das Brustgewebe ist es gut, solang du nicht schnell läufst oder groß springt.
Man soll ja auch über Nacht oder gleich wenn man nach Hause kommt dem BH ausziehen.

Wenn du es machen willst, nimm keine dünnen, weißen T-Shirts ^^

Antwort
von Niemand10C10, 173

Das hängt von deiner Kleidung und der Form ab. Solange man keine Nippel sieht bzw stark bemerkt dass du keinen trägst, geht es in Ordnung... Sonst eher nicht in meinen Augen^^

Kommentar von 121212345 ,

Naja Bh ist nicht so gesund für Brüste ausser man hat grosse (D oder grösser) und braucht Stütze weil durch einen Bh fangen sie eher an zu hängen wenn man aber die Nippel durch das Oberteil sehen würde und das nicht will kann man auch Braletts anziehen

Antwort
von Jens1327, 62

Pubertierende Jungs gucken sowieso auf Brüste. In die Schule würd jetzt nicht umbedingt ohne BH gehen. Privat warum nicht ? Hat doch auch was wenn man keinen BH trägt, du musst dich ja wohlfühlen.

Antwort
von Brainus, 41

sagen wir es mal so. Männer oder Jungs finden das sicherlich toll weil sie halt auf weibliche Reize reagieren und Brüste die sich freier bewegen oder auch Brustwarzen, die sich abzeichnen, erwecken halt Aufmerksamkeit.

Mein Rat: Trag einen BH, wenn du unter Menschen bist :)

Antwort
von codiebarefoot, 44

Kommt drauf an was du für ein Shirt trägst. Ich trage immer bauchfreie tops, da ziehe ich sowieso blicke auf mich. Probiers halt mal aus., 

Antwort
von aiane, 13

wenn die Brustwarzen durchs Shirt drücken bekommst du bestimmt Blicke. Mich würden diese aber nicht stören.

Antwort
von aiane, 90

wenn du dich dabei wohl fühlst, dann mache es. Ich mach es auch ab und zu.

Antwort
von MrMuffin1, 99

Das ist viel angenehmer.. Ok muss ich dir wohl nicht sagen... klar mach das! Wo ist das Problem?

Kommentar von catgirl3000 ,

Naja wenn man Nippel durchsieht? Mit bh ist ja die 'Form' auch perfekt :D

Kommentar von DarkSoulFL ,

Weder ist die Form mit einem BH perfekt (dazu müsste dieser zu 100% passen, was eigentlich nie der Fall ist), und zum zweiten, sieht man "Nippel" auch mit BH. Das hängt zum einen von der Temperatur ab und zum anderen, davon ob Du gerade erregt bist.

Ich würde mir da nicht so einen Kopf machen. Brüste, sind für Männer/Jungs immer ein Blickfang. Mit oder ohne, völlig egal. Der Blick wandert immer irgendwann zu den Brüsten. Das ist aber auch völlig ok, da es durch die Evolution so gewollt ist.

Ob Du einen trägst oder nicht, liegt ganz bei Dir. Nur darfst Du eben einige Dinge nicht vergessen: Zum einen wachsen deine Brüste noch und die Schwerkraft zieht das Bindegewebe zwangsläufig nach unten (Das man dies trainieren kann, wie erwähnt wurde, ist völliger Quatsch. Du kannst die Muskulatur darum trainieren, aber nicht das Bindegewebe)

Zum anderen musst Du eben mit den Blicken leben, die werden ohne BH natürlich mehr.

Auch die Reizung der Brustwarzen ist nicht ohne. Da - ohne BH - hier nichts eng an den Brüsten anliegt, werden deine Brustwarzen (anfangs) einer sehr starken Reibung ausgesetzt, was sich in einer Versteifung zeigen wird, welche die Reibung noch erhöht.

Aus diesem Grund, kleben sich z.B. Marathonläufer, die Brustwarzen ab. Die Reibung kann bis hin zu Blutungen gehen....

Letztendlich, ist es aber Dir überlassen. Es ist dein Körper, und da entscheidest nur Du (.....und nein, Du brauchst Dich auch nicht in "Grund und Boden schämen"......).

Dein Körper, deine Entscheidung.

Viel Spaß noch :-)


Kommentar von MrMuffin1 ,

Achhh, Nippel gehören eben auch zu den Büsten... das ist kein Weltuntergang.

Kommentar von MrMuffin1 ,

Brüsten* diese Autokorrektur... -.-

Antwort
von uppp27, 131

Klar zieht das die Blicke auf dich wenn du ohne BH in der Gegenwart von pubertierenden, schwanzdenkenden (nicht böse gemeint, ist aber so) Jungs rumläufst. Aber es kann dir eigentlich egal sein, mach was du willst. :)

Kann aber auch sein das es nicht so auffällt, aber ich vermute mal beim Laufen wird es dir sehr unangenehm sein.

-(m/17)

Kommentar von catgirl3000 ,

Haha beste Beschreibung für die Jungs in meinem Alter 😂😂

Antwort
von 121212345, 53

Ist sowieso viel gesünder für die Brust keinen Bh zu tragen ausser man hat grosse Brüste

Antwort
von MancheAntwort, 122

man (Frau) muss nicht immer einen BH tragen, wenn alles schön sitzt !

... das stärkt (trainiert) auch das Bindegewebe....

Kommentar von Sahaki ,

DAS stärkt NICHT das Bindegewebe - DAS ist Quatsch: Bindegewebe kann man nicht trainieren - nur Muskeln kann man trainieren

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community