Böller giftig?

4 Antworten

Bin kein Experte aber bei einer kleineren Menge ist es wie ich vermute nicht so tragisch aber ich denke es sind einige giftstoffe enthalten die nicht so gut sind

In geringen Mengen vollkommen unbedenklich

Ziemlich giftig. Neben Salpeter, Schwefel und Kohlenstaub im Schwarzpulver sind auch viele Metalle verarbeitet, vor allem bei den bunten Feuerwerken. Eisen, Aluminium, Magnesium, Barium, und viele hübsche Giftstoffe mehr.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

DERTTT
Fragesteller

Super ich habe aber kein ganzen böller gefressen... nur mini Menge staub halt wie am Finger

Cosmovision  29.12.2019, 20:28
@DERTTT

Da hast Du aber Glück gehabt. Wenn es nur ein Böller ohne optische Effekte war, dann ist schon mal das Metallzeug nicht drin, und Schwarzpulver in geringen Mengen ist nicht giftig. Zum Magenauspumpen wäre es ja jetzt auch etwas spät, oder? Also, passiert schon nix. Musst nur Deine Zündschnur vom Feuer fern halten, hihi.

Ich hab schon so oft Schwarzpulverreste an den Händen gehabt, ich lebe immer noch.