Was für ein pulver ist in China Böller?

2 Antworten

In der Regel Schwarzpulver. Es gibt aber auch Chinaboeller der Kategorie P1 welche BKS enthalten und zweckgebunden sind.

Schwarzpulver, gibt aber auch noch was namens Blitzknallsatz. Das ist aber wenn du Feuerwerk in DE kaufst auf keinen Fall drin

Jan235J  01.12.2021, 00:07

Naja auch BKS Böller sind in Deutschland legal zu erwerben wer entsprechende Nachweise hat.

Gillette95  01.12.2021, 09:49
@Jan235J

Er bezieht sich aber ja auf die China Böller. Und China Böller für den Deutschen Markt gibt es meines Wissens nach weder in F2, noch in P1 mit BKS. Nur eben mit Schwarzpulver.

Cobra P1, Pyrounion Schallerzeuger und so weiter sind zwar ganz normal legal in DE, aber sind ja keine China Böller.

FunkeBeste  01.12.2021, 10:53
@Gillette95

TB5, Blitzrums usw. Sind ebenfalls legal, nur nicht in Deutschland erhältlich. Diese Schallerzeuger wurden in China hergestellt.