Boeing 717 200 verzieht sich?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo

  • US Inlandflüge ist wie in Deutschland Bus fahren.
  • Alaska Airlines, Delta, Jet Blue, Southwest, Virgin, Westjet sind im Inland die "Comfortairlines". Für Menschen über 1,9 Meter kann man sich in der Economy einen Sitz an der Galley buchen ansonsten gibt es oft die Buissiness Class und das Frequent Flyer Programm
  • Flugzeuge sind Leichtbau also "Elastisch"
  • die 717 ist eine MD95. Mac Donald Douglas hat die Tendenz die Flugzeuge wie ein US Automobil zusammenzuklatschen (Der Mac Donalds der Flugzeugbauer) grosse Spaltmasse verhindern Geräusche wie knarzen oder scheppern.
Absolutosaft
Fragesteller

Danke für die Antwort. Ich als Jemand der sonst nie fliegt, war das eine aufregende Reise. Wie im Bus kam es mir auch vor, alles relativ gelassen und der Zustand gerade im inneren war auch wie in einem alten Bus :D Aber als ich nun schaukelnd ohne nach Draußen schauen zu können noch die Deckenverkleidung gesehen habe, war es vorbei :D

Hallo Absolutosaft,

Ja, Flugzeuge sind flexibel gebaut und biegen sich im Flug. Das ist normal und wichtig so, wären sie starr, würden sie bei der ersten größeren Krafteinwirkung auseinanderbrechen.

Stell dir das vor, als würdest du ein Plastiklineal und dann ein Flexlineal biegen. Was geht zuerst kaputt?

LG KTM

Absolutosaft
Fragesteller

OK aber sollten dann Verkleidungen nicht so konzipiert sein, das im Flug keine Lücken entstehen und Dinge runterhängen? :D Oder ist das im Alter normal und gängig?Danke für deine Antwort:-)

KTM2110  22.04.2024, 16:22
@Absolutosaft

In der Regel sind die schon konzipiert, dass da nix von der Decke fällt. Dass sich kleine Spalte auftun, das kann natürlich schon sein.

Deltas 717 Flotte ist zwar betagt, dennoch werden die Flugzeuge natürlich nach strengen Vorschriften gewartet.

Sollte kein Grund zur Sorge sein.

soireedure  30.04.2024, 13:17
@Absolutosaft

Flugzeuge haben mehrere "Schichten". Außenhülle, dann kommen einige Zwischenschichten, und erst dann kommt die Innenverkleidung. Wenn an der Innenverkleidung irgendwelche "Spalte" sind oder etwas runterhängt, sieht das zwar unschön aus, ist aber völlig unkritisch für die Sicherheit.

Eher ein ästhetischer Makel als irgendwas Bedenkliches.