Böhse Onkelz und Die Ärzte?

6 Antworten

Warum sollte man "Böhse Onkelz" hören, wenn es "die Ärzte" gibt?

LG Eddie

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

TomBuster123  12.08.2020, 23:33

😂😂😂😆😉👍👍👍

Plentyboy  28.10.2020, 11:56

Irgendwie fand ich die Onkelz immer besser und härter 😉👍

Jeder kann die Musik hören, die er hören will. Ich höre zum Beispiel gerne Klassik und Popmusik. Und klassische Musiker ätzen oft gegen Popmusiker und umgekehrt. Die einen sagen die anderen sind arrogant und umgekehrt sagen sie, die können nicht einmal ihre Instrumente richtig spielen.

Bei den Ärtzten kommt eben der politische Aspekt hinzu. Am Anfang so in den 1980ger Jahren habe ich ihre frühe Musik gemocht. Inzwischen sind sie aber sehr stark in die linksextreme Ecke abgerutscht und musikalisch ist auch nichts mehr los mit ihnen. Den Onkels hat man früher nachgesagt, rechtsextreme Texte zu verbreiten, aber sie haben sich davon schon lange losgesagt.

Beide machen eben deutschsprachige Musik. Da ist der Markt eng und die Konkurrenz hoch. Jeder versucht den anderen schlecht zu machen, in der Hoffnung Fans vom anderen abzubringen, um dafür selbst den größten Profit zu scheffeln. Aber als Hörer sollte das einen nicht davon abzuhalten, zu hören, was man möchte.

Und das man als Hörer nur einen von den beiden hören darf ?

Wieso darf? Wer schreibt dir vor,welche Mucke du hören möchtest? Es steht dir frei Böhze Onkels und Ärzte zu hören und meinetwegen noch dazu Christian Anders, Rex Gildo oder Heino.

2014 gabs mal ein Interview wo die Onkelz gegen die Ärzte und Toten Hosen gelästert haben.

On da immer noch Beef ist keine Ahnung. Du kannst hören was du willst und was dir gefällt.

Die Ärzte haben einen klar Linken Hintergrund wogegen die Onkels ihren Ursprung in der Rechten Szene haben. Dass sie sich gegenseitig nicht mögen liegt auf der Hand.

Aber du "darfst" hören was du willst, das kann dir keiner vorschreiben.

Lucifersdemon  17.01.2023, 20:23

Die onkelz haben ihren Ursprung im linksradikalen, sie waren Punks.

DelBiero  18.01.2023, 08:17
@Lucifersdemon

Die Onkelz waren ganz klar rechtsradikal und in der Nazi Szene aktiv. Von wegen Punks..

Lucifersdemon  18.01.2023, 22:50
@DelBiero

Waren sie nie. Sie waren zunächst Punks, dann Oi und als ihnen die Oi Szene zu rechts wurde (weil oh... sie GEGEN dieses rechte Pack sind), sind sie zum deutschrock gewechselt. Sie sprechen sich immer wieder klar gegen rechts aus und das seit Anfang an. Nur weil dir Leute zu blöd sind um Lieder wie Türken raus zu verstehen, sind sie nicht gleich rechts.

Oliverstaab  01.10.2023, 13:12
@Lucifersdemon

Weil er das sagt ist das so. Der ist Ausländerfeindlich.😂 junge Halts Maul. Sry aber bei dir kommt nur Mist raus. Die Onkel sind rechts und sicherlich keine linken punks

Lucifersdemon  01.10.2023, 13:19
@Oliverstaab

Nein, eben nicht. Aber Hauptsache ein Normalo Versucht mir was über meine Szene zu erklären, reizend. Die onkelz treten sogar ohne Gage bei Rock gegen Rechts auf, also was versuchst du eigentlich für einen bs zu verbreiten?

Bist du n Troll oder was?