Body tragen?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich trage Body meistens in Verbindung mit Röcken, dann rutscht nichts raus. Außerdem kann man die Strumpfhose drunter ziehen. Das Oberteil rutscht nicht rauf, die Strumpfhose nicht runter. Ich finde sie praktisch und angenehm.

Sonja501
Fragesteller

Aber ist das nicht megakompliziert wenn du aufs Klo musst? Trägste dann da noch was drunter dann?

Steffi914  07.09.2022, 05:42
@Sonja501

Nein, den Body kann ich ja unten aufmachen. Strumpfhose runter, Unterhose runter und fertig.

Ich habe ein paar, die oben Bluse oder anderes normales Oberteil und unten eben nicht offen, sondern ein Body sind.

Gerade mit Röcken ist das praktisch, weil da nichts unpraktisch hoch rutscht. Aber ich trage sie auch mit Hosen, im Büro eine praktsiche Sache.

Als andere Person kann man nicht erkennen, dass es Bodys sind, ein in die Hose/Rock gestecktes Oberteil würde gleich aussehen. Da müsste man schon unter mein Unterteil schauen, um es zu erfahren.

Sonja501
Fragesteller

aber ist das nicht unpraktisch aufm klo oder so?

testwiegehtdas  05.09.2022, 15:54
@Sonja501

Nein, sie haben unten Haken oder Druckknöpfe und man kann sie daher dann einfach öffnen.

da sind Jumpsuits oder Badeanzüge, die man ganz runter ziehen und halten muss oder lange Kleider, die man ganz hochraffen und halten muss schon deutlich unpraktischer.

Sonja501
Fragesteller
@testwiegehtdas

ja aber da zieht man doch auch unterhose drunter, oder nicht ?

Walter159  30.09.2022, 15:44
@Sonja501

Lass Dich nicht verunsichern. Natürlich sind alle Bodys umständlich wenn man auf's Klo gehen muss, Die einen kann man aufknöpfen (nicht gerade das Einfachste wenn man dann wieder zuknöpfen muss, ouvert eignet sich nicht für 's Klo nur für Sex, aber! Es sit sehr angenehm wenn man nicht aufs Klo muss. Das Selbe gilt für einteilig Skianzüge , zum Fahren sehr gut, für's Klo eine Katastrophe

testwiegehtdas  30.09.2022, 22:26
@Sonja501

Wie man mag. Ich trage immer Unterwäsche drunter, weil ich das angenehmer finde.

testwiegehtdas  30.09.2022, 22:31
@Walter159

Ich weiß ja nicht wie viel Erfahrung du selber damit hast, aber für mich als regelmäßige Body Trägerin macht das im Alltag keinen Unterschied.

Das Zuknöpfen geht ebenso einfach und schnell, wenn man es zwei drei Mal gemacht hat und weiß wo die Druckknöpfe sind. Da dauert eine Strumpfhose wieder richtig anziehen und zurecht rücken länger und die tragen viele Frauen ja auch trotzdem regelmäßig. Als Frau (und der FS ist dem Namwn nach vermutlich auch eine) ist man es ja auch gewohnt BHs schnell zu verschließen, Reißverschlüsse bei Kleider auf dem Rücken zu haben usw, dagegen sind Bodys komplett harmlos und schnell auf oder zu.

Krennach956  14.11.2022, 11:08

Der Body spannt viel mehr und gibt nicht nach.

testwiegehtdas  14.11.2022, 12:25
@Krennach956

Das hängt vom Material und der Größe ab.

Ich habe unter anderem welche aus normalem Baumwolljersey-Stoff, das ist so flexibel wie normale T-Shirts. Und auch die Blusenbodys die ich habe, haben unten im mit Hose nicht sichtbaren Bereich einen weicheren flexibleren Stoff.

Spannen tut da nichts, außer es sind bewusst sehr Körperbetonte aus festem unflexiblem Stoff (z.B. Spitze), ich kaufe sie nämlich so, dass sie weder zu lang noch zu kurz sind, da es sonst auf Dauer auch unangenehm im Schritt ist.

Es gibt einmal den Blusenbody... Der ist auch das Oberteil - die Bluse - zugleich.

Unten wie ein Wäschebody geschnitten - auch als String möglich.

Oder der normale Wäschebody - dito auch als String oder String Ouvert unten.

Trage beides - Praktisch sind die Blusenbody - 2 in 1

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Sonja501
Fragesteller

hä? was ist ouvert?

Sonja501
Fragesteller
@AlexB86

ist ja krass. warum hat man dann überhaupt was an

AlexB86  06.09.2022, 09:29
@Sonja501

Deshalb nennt es sich Reizwäsche. Sieht eben sexy aus.

Sonja501
Fragesteller
@AlexB86

ja aber frau ist ja dann unten komplett frei

AlexB86  06.09.2022, 10:01
@Sonja501

Das ist der Sinn und Zweck von dem Kleidungsstück 🙈

Vor allem im Herbst und im Winter trage ich (Mieder-)Bodys bzw. Hosenkorseletts. Sie halten warm, sind nicht unpraktisch, da im Schritt zu öffnen, wenn es notwendig ist. Ein Top/Shirt/Unterhemd rutscht dann nicht aus dem Slip.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es gibt auch Bodys für Männer. Warum auch nicht! Es verrutscht nichts. Gerde bein turnen ist das sehr angenehm.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung