Bodenfliesen schneiden lassen.

3 Antworten

Hallo und guten Morgen!! Hast Du keinen Einhandwinkelschleifer (Kleine Flex)?? Damit kannst Du, mit einer Diamantscheibe, jegliche Bodenplatten schneiden. Steinmetzbetriebe schneiden Dir das sicher auch. Aber investiere das Geld lieber in Werkzeug. Das brauchst Du sicher später nochmal. Es muss, wenn Du nur hin und wieder etwas machst, kein teures Gerät sein. Es sei denn, Du willst vor Deinen Freunden angeben: "..ich habe eine Flex von Bosch/Black&Decker/Makita...". Günstige Baumarkt-Hausmarken tun es dafür auch. Diamantscheiben für den Hausgebrauch bekommst auch schon für wenig Geld. Gruß Markus

Dachgeschoss Badsanierung - (Fliesen, Steinmetzarbeiten)

Hi, du kannst die Fliese in die Längsrichtung anritzen, dann unter die Fliese genau unterhalb der Längstritze einen Stromkabel legen und mit einer Wasserwage oder eines Vier-kant-Holz (wegen des gleichmäßegen Aufdrucks) aufdrücken. Mit einer Rohrzange z.B. kann man Kleinigkeiten ausbessern. So habe ich meine Garage komplett verlegt und es ging mit minimalen Verschnitt sehr gut.

Gruß Mustilano

Es gibt doch in vielen Baumärkten Werkzeug zu leihen? Ich würde das vorziehen! Für mich wäre es kein Problem weil ich das Werkzeug dafür habe...