Bodenfliese stößt fast an die wand. Fußbodenheizung. Knarren des Bodens, was tun?

2 Antworten

Dann würde ich Rücksprache mit dem Fliesenleger halten, dass er diese Mängel beseitigt. Du selber kannst da gar nichts machen ohne Fachkenntnisse und ohne die Fliesen zu zerstören.

Weil der Fliesenleger so dämlich war, den Randdämmsteifen abzuschneiden bevor er die Fliesen verlegt hat bzw. vergessen hat ein PE-Schaumrundprofil zwischen Fliesenaußenkante und Wand einzulegen...

...Pfusch!

Alles raus! ...und neumachen...und diesmal Normkonform!

Topotec  16.12.2019, 16:58

Ich glaube gar nicht, dass das Knarren und die Bewegung damit zusammenhängt, sondern eher dass die Belegreife des Estrichs nicht geprüft wurde. Vielleicht auch ein Zusammenspiel Ist beidem...