Wieviel Kilogramm Fugenmörtel brauche ich ungefähr?

1 Antwort

Materialverbrauch: Wie viel Fugenmörtel pro m² Fliese?Berechnung der Menge des Fugenmörtels

Es heißt, dass in der Regel 2,5-3 kg Fugenmörtel pro Quadratmeter Fläche notwendig sind. Das entspricht etwa einem halben Sack.

Tipps & Tricks

Im Internet gibt es spezielle Rechner (27,55€ bei Amazon*), mit denen Sie die Menge des Fugenmörtels berechnen können. Einbezogen werden die oben genannten Daten sowie das Produkt selbst.

Ausführliche Informationen zum Materialverbrauch findest du hier:

https://www.hausjournal.net/wieviel-fugenmoertel-pro-m2-fliese#:~:text=F%C3%BCr%20die%20Berechnung%20des%20ben%C3%B6tigten,Fliesengr%C3%B6%C3%9Fe%2C%20Fugentiefe%20und%20Fugenbreite%20ab.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung