Bodenbelag auf Trittschalldämmplatten?

2 Antworten

Kommt auf die Platte an, gibt der Hersteller im Datenblatt an.

Ich vermute es sollte Estrich drüber.

Blätter einmal nach unten zur Rubrik "Estrich" Fußbodenaufbau im Detail - Die große Übersicht zum Bodenaufbau (ploetzlichbauherr.de)

Die Trittschallplatte ist weich, so dass ein Verkleben des POVC NICHT anzuraten ist.

Richtig wäre noch eine Lage OSB-Platten und darauf den Belag.

WICHTIG: Vergiss nicht den Randdämmstreifen, denn sonst hast Du eine Schallbrücke.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – seit 30 Jahren Bau-PM/-PS bei Großprojekten aller Art