Boden kaputt oder abgenutzt?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Holzboden bekommt immer eine Patina, das ist ja das, was Holz so wohnlich macht. Der ist nicht kaputt, der ist einfach benutzt.

Man könnte, wenn man das möchte, ihn abschleifen und neu versiegeln. Ich finde alte Dielen haben Charakter 👍

Das sieht mehr nach Fichte aus, nicht Kiefer.

Fichte ist auch noch etwas weicher als Kiefer und daher anfälliger für Macken. Ich finde solche Gebrauchsspuren aber nicht so schlimm, da kann man mit leben.

Emil0445376
Fragesteller

Vielen Dank, ich bin halt ein bisschen perfektionistisch, aber jetzt stört es mich weniger.

Das sind Gebrauchsspuren. Kann man hinnehmen.

Emil0445376
Fragesteller

Alles klar danke. Sind auch nur an wenigen Stellen, deshalb lohnt sich eine komplette Ereuerung wohl nicht.