Kann man Bockwurst im Backofen machen?

8 Antworten

Ja...natürlich geht das, mache ich auch öfters, nur aufpassen, das sie nicht zu dunkel werden, oder platzen.

Gutes Gelingen.

LG Pummelweib :-)

ich kann mir vorstellen das die dann trocken sind...schneide die Würstchen doch einmal durch und koche die dann im Topf?

musso  31.10.2015, 23:21

danke für die schlimmste Antwort des Tages. Wie soll das denn schmecken?

Soll sie lieber auf Würstchen verzichten!

0
SonnenBlume0103  31.10.2015, 23:23
@musso

Die schlimmste antwort des tages ist dann wohl deine ;) Weil du nicht lesen kannst :)

1

Im Topf in heißem Wasser erhitzen, Deckel drauf und abschalten, so bleiben sie heiß. Bockwürstchen sind keine Backwürstchen :)

ViribusUnitis  31.10.2015, 23:18

oh Sorry, du hast keinen Topf, dann könntest du zur Not das Backblech mit Wasser füllen und die Würste darin im Backofen erhitzen. Erfahrungswerte für Temperatur und Dauer kann ich nicht liefern - ich würde so 100 - 120 Grad 10 - 15 Minuten denken.

1
ElMaxo 
Fragesteller
 31.10.2015, 23:32
@ViribusUnitis

Danke, ich probiers aber auf jeden Fall vorher mal aus

0

Bockwürste werden im Backofen höchstens trocken aber nicht vernünftig warm!

Alter Indianer-Trick ;-)

Kauf die Bockwürstchen in Dosen. Öffne diese und kipp die Flüssigkeit ab. Dann füllst Du die Dose randvoll mit heißem Wasser. Nach ca. 10-15 Minuten das Wasser wieder abgießen und nochmals heißes Wasser drauf.

Wickel die Dosen vorher in dicke Handtücher - guten Appetit

ElMaxo 
Fragesteller
 31.10.2015, 23:35

Also ganz ohne Backofen nur mit heißem Wasser? Werde ich auf jeden Fall vorher mal ausprobieren.

Ich wusste gar nicht, dass die Indianer Bockwürste in Dosen gekauft haben ;D

1
auchmama  31.10.2015, 23:37
@ElMaxo

Ich wusste gar nicht, dass die Indianer Bockwürste in Dosen gekauft haben ;D

Funktioniert auch in Gläsern! In Dosen sind aber oft mehr Würstchen drin und da Du ja ne Party machen willst, ist ne große Dose wohl besser als viele kleine Gläser ;-)

Ach und die Indianer wussten sich besser zu helfen, als die s.g. zivilisierten Menschen der Neuzeit! ^^


1
ElMaxo 
Fragesteller
 01.11.2015, 00:06
@auchmama

Die Indianer haben ja auch im Einklang mit der Natur gelebt...

1

Glaube in heißem Wasser halten die länger als im Backofen.