Kann man Bockwurst im Backofen machen?

8 Antworten

Ja...natürlich geht das, mache ich auch öfters, nur aufpassen, das sie nicht zu dunkel werden, oder platzen.

Gutes Gelingen.

LG Pummelweib :-)

ich kann mir vorstellen das die dann trocken sind...schneide die Würstchen doch einmal durch und koche die dann im Topf?

musso  31.10.2015, 23:21

danke für die schlimmste Antwort des Tages. Wie soll das denn schmecken?

Soll sie lieber auf Würstchen verzichten!

SonnenBlume0103  31.10.2015, 23:23
@musso

Die schlimmste antwort des tages ist dann wohl deine ;) Weil du nicht lesen kannst :)

Im Topf in heißem Wasser erhitzen, Deckel drauf und abschalten, so bleiben sie heiß. Bockwürstchen sind keine Backwürstchen :)

ViribusUnitis  31.10.2015, 23:18

oh Sorry, du hast keinen Topf, dann könntest du zur Not das Backblech mit Wasser füllen und die Würste darin im Backofen erhitzen. Erfahrungswerte für Temperatur und Dauer kann ich nicht liefern - ich würde so 100 - 120 Grad 10 - 15 Minuten denken.

ElMaxo
Fragesteller
@ViribusUnitis

Danke, ich probiers aber auf jeden Fall vorher mal aus

Bockwürste werden im Backofen höchstens trocken aber nicht vernünftig warm!

Alter Indianer-Trick ;-)

Kauf die Bockwürstchen in Dosen. Öffne diese und kipp die Flüssigkeit ab. Dann füllst Du die Dose randvoll mit heißem Wasser. Nach ca. 10-15 Minuten das Wasser wieder abgießen und nochmals heißes Wasser drauf.

Wickel die Dosen vorher in dicke Handtücher - guten Appetit

ElMaxo
Fragesteller

Also ganz ohne Backofen nur mit heißem Wasser? Werde ich auf jeden Fall vorher mal ausprobieren.

Ich wusste gar nicht, dass die Indianer Bockwürste in Dosen gekauft haben ;D

auchmama  31.10.2015, 23:37
@ElMaxo

Ich wusste gar nicht, dass die Indianer Bockwürste in Dosen gekauft haben ;D

Funktioniert auch in Gläsern! In Dosen sind aber oft mehr Würstchen drin und da Du ja ne Party machen willst, ist ne große Dose wohl besser als viele kleine Gläser ;-)

Ach und die Indianer wussten sich besser zu helfen, als die s.g. zivilisierten Menschen der Neuzeit! ^^

ElMaxo
Fragesteller
@auchmama

Die Indianer haben ja auch im Einklang mit der Natur gelebt...

Glaube in heißem Wasser halten die länger als im Backofen.