Bobbit wurm in Kroatien?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Bobbitwurm (eunice gigantea) lebt im Boden. Für Angler ist er der ultimative Köder. Er wird mit Fallen gefangen, da er sehr scheu ist. Es besteht absolut keine Gefahr beim Baden mit ihm in Kontakt zu geraten. Er lebt auch im flachen Wasser also nicht erst ab 10 Meter tiefe. Giftig ist er nicht. Kann aber kräftig zubeissen. Ich hatte schon 2 mal das Vergnügen gebissen zu werden, aber ist weiter nichts passiert. Ich fange  täglich im Urlaub 2 Stück um damit zu angeln. Beim Baden gebissen zu werden ist AUSGESCHLOSSEN!

Mach dir darum keine Sorgen, dir passiert schon nichts, mir ist nicht von diesem Wurm bekannt, es ist nur einer von vielen Tieren im Meer. Genieß den Urlaub 👍

Ich war schon 3×  immer 2-3 wochen in Kroatien und es ist noch nie etwas passiert. Also mach dir nicht zu viele Gedanken sondern Genies einfach den Urlaub.

Er ist nachtaktiv, hat eine breite von ca. 2cm und wohnt in 10 bis 15 m Tiefe... falls du ihn im Urlaub kennenlernst beim nachtbaden in 10 - 15m tiefe sagst ihm einen schönen Gruß von mir ;) ...

Omniscentor  09.05.2016, 12:51

Deine Angaben zur Wassertiefe sind nicht korrekt. Ich fange die Dinger bei Wassertiefen von 0.5 Meter bis 3 Meter

Nachtaktivität ist zwar richtig, doch habe ich unzählige male beim Suchen am Tage Würmer gesehen welche sehr aktiv waren.