Erfahrungsberichte - Nachts mit Kind in den Urlaub fahren?

Ich bin sooooo nervös 😩

3 Antworten

Hatte ich auch schon mal gemacht. Die Kids waren wegen Urlaub so aufgedreht dass sie kaum geschlafen haben.

Wenn ihr los fahrt dann versuche ihn möglichst nicht zu wecken sondern schlafend in seinen Sitz zu bekommen. Klar das geht nicht bei allen Kindern aber vielleicht ja bei deinem Sohn.

Eventuell würde ich auch eher etwas früher los fahren damit ihr mehr Zeit in der Nacht unterwegs seid.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn es Dir gelingt, Deine Sorgen und Nervosität - die sich auf Kinder übertragen können - abzulegen, wird es sicher eine gute Fahrt.

Bereite Dich vor, dass der Kleine ungehalten (ggf. weinerlich) reagieren könnte und halte etwas zur Beruhigung bereit.

Dann fahrt ihr lose wenn der Kleine sonst zu Bett geht. Ganze Nacht Ruhe . Ihr braucht ,8 bis ,9 Stunden also morgens seit ihr da. Hab ich früher auch so gemacht.