Erfahrungen mit Drynites Pants beim Skifahren?

Das Ergebnis basiert auf 38 Abstimmungen

Andere Pants/Windel 68%
Ja Drynites 21%
Andere Lösung 11%
Andy5660  17.12.2022, 16:37

Wie hatte es mit der Windel funktioniert und was für eine Windel hatte deine Tochter um.

Daniela65956
Fragesteller

Sie hatte die Tena slip um

13 Antworten

Andere Pants/Windel

Hallo Daniela65956,

sehr viele Menschen tragen gerade beim Skifahren gerne so einen Slip für die Wasser, wie ich gerne sage. Da mag es auf eine hinreichend hohe Kapazität ankommen, wo der Slip vielleicht bis zu zwei Sessions Wasser machen kann, bevor man die Gelegenheit hätte, sich umzukleiden.

Ob die Drynites, die eher für Teenager gedacht sind, soviel Kapazität haben, mag fraglich sein und letztlich auf einen Versuch ankommen. Meine Empfehlung wäre eher ein Slip mit zehn Tropfen - auch wenn der Slip sich im ersten Moment etwas klobig im Ski-Overall anfühlen mag.

Solche Slips mit hoher Kapazität finden sich nach meiner Wahrnehmung eher selten in den Drogeriefachmärkten. Dort ist das Sortiment oft begrenzt. Doch im Sanitätsfachhandel - auch im entsprechenden Versandhandel - gibt es die Slips. Gogglet mal nach "Inkontinenz-Slips".

Die Größen bemessen sich an Hand von Hüftumfangsbereichen, wobei sich da Größen oft überlappen. Oft mag der dann etwas kleinere Slip bei gleichem Körpermaß etwas bequemer sein.

Sowohl vor einem gesundheitlichen Hintergrund wie auch aus Praktikabilität trage ich gerne so einen Slip, wenn ich auf Reisen oder irgendwo sonst länger bin, wo es kaum Toiletten gibt. Da reicht mir ein Slip mit zehn Tropfen gut und gerne über sechs Stunden mit etwa zwei bis drei Sessions Wasser aus. Mir würde "large" eher in meine Körpermaße passen - aber "medium" geht auch und ist mir viel bequemer.

Deine Tochter - und warum nicht Ihr gemeinsam - dürft den einen wie anderen Slip gerne mal im Vorfeld an- und ausprobieren - und sich dann für den entscheiden, der ihr am bequemsten und praktischsten erscheint. So ein Slip bietet eben eine Logistik für die Wasser an, die einer Spontanität an Ort und Stelle entgegen kommt - und das darf auch gerne ein lustiger Moment sein.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Andere Pants/Windel

Also bei Problemen mit der Blase sollten bei einem größeren Kind bzw Jugendlichen schon ein Slip her da parts in der Regel zu wenig speichern. Weniger trinken ist der falsche Ansatz da der Urin konzentriert die Blase noch mehr reizt und beim Sport schwitzt man auch

Ich trage wegen meiner inkontinenz definitiv Windeln und bin immer gut über die Runden gekommen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Andere Pants/Windel

wie geschrieben, je nach dem, was noch paßt:

  • Babylove 6+ / XXL
  • Pampers 8
  • Inkoslips XS

Die Klebewindeln halten einfach besser ihre Position. Dank der Klettverschlüße lässt sie sich für ein AA auf dem Klo auch gut aus- und anziehen. Idealerweise an die Kabinenwand anlehnen, Windelrückseite zwischen Po und Wand klemmen, vorne straff hochziehen und zukletten.

Vorher zu Hause eine Trockenübung (irgendwie falsches Wort, sie soll sie ja mal benutzen) schadet sicherlich nicht. Dann kann man auch das Risiko einschätzen, ab wann sie ausläuft.

Woher ich das weiß:Recherche
Cappucino2003  12.12.2022, 23:33

Guter Hinweis

Ein Kind wo schon länger keine Windel mehr trug muss evtl erst wieder ein Gefühl für die Windel entwickeln. Eine Bekannte hat es bei ihrem Sohn auch so gemacht. Als absehbar war das dieser in Kürze mal eine eine Sicherheits Pampers tragen sollte. Das Probetragen daheim bewährte sich. Einmal für das Tragegefühl, das wickeln und damit man auch merkt wie es mit einer feuchten Windel ist. Und eben der Saugfähigkeit.

Andere Pants/Windel

Wenn es wirklich nur zur Sicherheit ist und ihr davon ausgeht das nur etwas rein geht weil zu spät auf Toilette dann funktionieren die Drynites, für unterwegs auch in Ordnung.

Für den Fall das eher der gesamte Blaseninhalt rein gehen könnte würde ich euch richtige Windeln empfehlen. Wenn sie halbwegs schlank ist werden ihr die Pampers Gr. 8 noch passen. Ansonsten im Erwachsenen Segment Größe S.

Wenn sie damit zu Hause auch öfters Probleme hat könnt ihr für kleine Unfälle die Dry&Cool Höschen mal testen. Die sollen dafür gut funktionieren, haben wir selber aber noch nicht getestet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
tinap89  13.12.2022, 15:16

Sehr gut dass du hier die ganze Bandbreite erwähnst. Jedes Kind hat hier andere Ansprüche.

Mit Überlegung und Feingefühl kann man durchaus Situationsbedingt zur Windel greifen.

Finde es insgesamt lobenswert das ihr euch Gedanken macht wie ihr in erster Linie für euer Kind einen möglichst unbeschwerten Ausflug hinbekommt. Speziell unterwegs ist allgemein teils schwer zu sagen wie die Toilettensituation ist, wenn man dann weiss dass das eigene Kind eine eher schwache Blase hat kann man offen sein und dem Nachwuchs eine Windel anbieten. Trotz Windel kann natürlich stets ein WC aufgesucht werden. Es erleichtert aber die Sache wenn mit der Windel eine Alternative vorhanden ist. Auch Eltern ist es wohl lieber eine volle Windel zuwechseln als sich mit nasser Kleidung auseinander zu setzen.

Speziell beim Ski fahren hab ich auch seit jungen Jahren stets eine Windel an. Mit dem Gedanken unter der Ski Kleidung einen Schutz zu haben war bisher für mich von Vorteil. Man hört auch immer wieder das Menschen jedes Alter da mal zur Windel greifen. Und wenn man dem Internet dann glauben mag statten sich teils ganze Familien damit aus.