BMW Standautomatik nachrüsten?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Standheizung kann man nachrüsten... Kühlung eher nicht, da dafür Strom gebraucht wird.

Die neueren BMWs haben doch aber einige Fernsteuerfunktionen. Musst halt zahlen um das nutzen zu können. Da könnte man dann ggf. zumindest schon mal 5 min die Lüftung pusten lassen, damit das Auto nur noch 35 und nicht 70° hat ^^

Mit der BMW App kannst du nur das steuern was von BMW kommt... das schließt Hardware von Drittanbietern aus.

MotoMarv
Fragesteller

Die Fernsteuerungen wie Belüftung besitze ich.
Bringt nur z.B nichts im Winter, sondern nur im Sommer etwas.
Aber eben nicht wie eine Standkühlung, deshalb die Frage.

Und meine Frage zu dem war, wenn man dies bei BMW machen lässt, ob dies dann auch in der App hinzugefügt werden kann...

Morfi655  19.05.2022, 11:47
@MotoMarv

Das wird dir BMW sicher unproblematisch auf Nachfrage mitteilen. Ich weiß es leider nicht.

Bestimmt.

Die Heizungen sind nachrüstbar und eine Steuerung sollte auch irgendwie machbar sein.

MotoMarv
Fragesteller

Ja, dass weiß ich alles.
Das aller wichtigste ist, dass es mit der myBMW App Steuerbar ist, sonst kann man meine ganze Frage vergessen.
Eine App etc. von Drittanbietern möchte ich nicht.