BMW S1000RR Kaufberatung?

2 Antworten

Die S1000 wird seit 2008 produziert, im Jahr 2015 wurde sie grunlegend überarbeitet.

Die Unterschiede in den einzelenen Modelljahren sind aber gering, unterschiedet sich in den verfügbaren Farben oder es wurde mal eine Schraube verbessert.

Hohe Kilometerleistung muss kein problem sein, nur der Vorbestitzer muss entsprechend in Wartung und Reperatur investiert haben. Letzten endes macht dann alleine der Preis aus, ob es ein gutes Angebot oder schlechtes angebot ist.

BMW baut Motorräder nicht erst seit gestern und insofern sind die Motorräder da alle zuverlässig und ausgereift.

Auch die BMW fahrer gelten als zuverlässig und besonnen, gibt da kaum einen BMW fahrer der seine Maschine zu Tode reitet oder sinnlos verbastelt.

Das ganze Sonderzubehör kannst du ja auch nachher nachrüsten, ich finde eine USB Bordsteckdose ganz praktisch für Smarthphone und Navi.

Cobblemaster
Fragesteller

Okay super, danke! Das heißt also auf ein gepflegtes Scheckheft achten!

Bis zu welcher km Zahl kann ich die BMW bedenkenlos kaufen und welche Baujahre sind in Ordnung

0km

Für den Rest empfehle ich dir ein BMW-Forum 😉