BMW M4 oder Mustang GT?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich bin halt absolut kein Fan von Amischlitten. Ich finde wer nen Amischlitten fährt muss auch Amischlitten ausstrahlen. Glaubst du sowas passt zu dir? Wenn ja lets go.

Performance und co wird allerdings wahrscheinlich beim BMW besser sein. BMW macht 7:30 auf der Nordschleife und der Mustang GT macht nur 8:18 trotz mehr Leistung. Also wer wirklich Spaß haben will und nicht nur auf der Geraden durchtreten will greift klar zum BMW.

LG

Aeron9
Fragesteller

Verstehe, danke :)

Dunkel  07.08.2022, 09:05

Die 7:30 sind aber vom neuen G82 M4. Der kostet erheblich mehr als ein Mustang. Vermutlich meint der Fragesteller den F82. Der liegt bei 07:52. Das ändert natürlich nichts an deiner Aussage, aber soooo ein riesiger Performaceunterschied ist es dann eben doch nicht.

Die Relevanz von Rundenzeiten für den Fahrspass des Ottonormal-Fahrers erschliesst sich zumindest mir trotzdem nicht. Es würde wohl niemand behaupten, dass ein M4 mehr Fahrspass bringt als ein Lamborghini Gallardo. Oder ein Golf 8 R mehr als ein M4. Trotzdem sind die jeweils erst genannten schneller auf der Nordschleife.

Finde den Mustang aufregender und hab mir deshalb auch einen geholt. Als Handschalter mit V8 und analogem Tacho sind das einfach tolle Emotionen beim Fahren. Die Nordschleifen-Zeit ist im Alltag eh vollkommen egal.

Mein Tipp: Fahr beide Probe und dann solltest du dich mit einem Auto mehr verbunden fühlen.

Aeron9
Fragesteller

Gute Idee, danke :)

GT würde ich nehmen

Aeron9
Fragesteller

Und wieso unbedingt GT?

Keineahnung3585  01.11.2022, 23:16
@Aeron9

Ein M4 ist heute viel zu sehr im Standard angekommen (im Vergleich zum GT) und ein GT ist kein Auto. Es ist eine Lebenseinstellung. Mit einem GT strahlst du die sportliche Gelassenheit (die Nordschleifenzeit ausgelassen), du fährst nicht einen Wagen, sondern DEN Wagen und du weist, das das Pferdchen auf dem Kühlergrill für was steht.

Das kommt ganz drauf an, was du suchst. Der Mustang bietet dir für das Geld extrem viel. Ein gutes Getriebe, Hinterradantrieb, viel Ausstattung ab Werk, eine gute Verarbeitung und vorallem den V8. Zum Preis einer 2l A-Klasse mit weniger Ausstattung.

das was du davon erwarten kannst, bekommst du. Keine Frage. Willst du Performance, dann MUSS es der M4 sein.

Ich würde beide Probe fahren und dann entscheiden. Performancetechnisch ist der M4 überlegen. Emotional würde mich der Mustang mehr packen. Ist halt die Frage was dir wichtiger ist