BMW M235i Reparatur?

2 Antworten

Ich würde mir nicht so eine Unfallkarre ans Bein binden. Wenn du es selbst machen kannst, sparst du vielleicht ein paar Euro, aber du weißt nicht was sonst noch kommt. Bei den Unfallwagen hat man später auch gerne Rostprobleme, da die Verzinkung bricht.

Würde ich nicht machen. Das ist eine reine Wundertüte. Vor allem scheint der Wagen ja vorne und hinten kaputt zu sein, wenn hinten der Spachtel schon abplatzt.

M235i und M240i Modelle sind generell schon schwer gut zu finden, weil viele runtergerockt sind oder irgendwelche Ami Importe mit zweifelhafter Historie. Würde da keinen Unfallwagen kaufen. Bin aber auch niemand der selbst groß am Auto basteln wollen würde.

joha29
Fragesteller

Danke, hat mir sehr weitergeholfen.

Das ist eine Unfallkarre, da würde ich die Pfoten weglassen.

joha29
Fragesteller

Also lieber mehr bezahlen und was richtiges kaufen?

Der einzige Punkt, weshalb das Fahrzeug überhaupt in Frage für mich gekommen wäre, ist das es von einem Autohaus verkauft wird und man somit bis bis 36 Monate Garantie erhalten könnte.

rav3ry  29.07.2021, 13:34
@joha29

Definitiv, vor allem hast du keine Gewährleistung / Garantie, dass nach Ausstausch der besagten Teile alles richtig funktioniert und nicht noch Weiteres kaputt ist.

Mikromenzer  29.07.2021, 13:35
@joha29

Wenn es von einem Autohaus verkauft wird, warum fragst du nicht dort nach was es kosten würde?

joha29
Fragesteller
@Mikromenzer

@Mikromenzer ein Autohaus ist nicht gleich eine Werkstatt?

Desweiteren sollte man sich nicht als "Nicht-Auskenner" outen, weil man sonst keinen Preishandlungsspielraum mehr hat.

Mikromenzer  29.07.2021, 13:38
@joha29

Dennoch sollten sie in der Lage sein. Das Auto wurde ja auch angekauft.