Wie kann man ein auto ohne schlüssel klauen aus baujahr 2015?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Ich geh mal davon aus, dass dieses Auto die Keyless-Funktion hat. Diese Funktion ist für Autodiebe ein gefundenes Fressen. Das Auto ist ohne viel Aufsehen zu erregen und in Sekundenschnelle geknackt. 

Daher ist es empfehlenswert, den Schlüssel in Alufolie zu packen, eine Lenkradkralle oder auch einen GPS-Tracker einzubauen.

Sorry ist jetzt nicht böse gemeint, aber wie kann man so doof sein und Wertsachen (von mehreren tausend Euronen) im Auto liegen lassen?

Polizei und Versicherung schon informiert?

Wenn das Auto auf Pump gekauft wurde, kommt jetzt eine Menge Ärger auf euch zu, wenn das Auto nicht mehr gefunden wird.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Haisam16
30.05.2016, 12:15

Ja schon informiert heute morgen da war geld drin ich bin ja autohändler bei autoboerse in rheinbach ich nimm das geld normalerweise immer mit aber diesesmal hab ich mir gedacht eintag kann ich drin lassen und so passierts

0

Kein Wunder wen man sich auf so unzuverlässige Technik verlässt die sich ganz einfach überlisten lässt . 

Da ist jeder Wagen bei dem man die Türen und Zündschloss nur mit Schlüssen bedienen kann sicher als der neumodische Müll ich trau diesen Schlüssen besonders den Keylesgo nicht weiter als ich den Müll werfen kann . 

Diese Systeme kann jeder knacken der ein wenig von PC und Auto versteht und schon ist die Karre weg und selbst im Haus kann man die Signale des Schlüssel vor der Türe abfangen dann ans Auto weiterleiten und schon ist der offen und fährt . 

Der Wagen wird schon auf dem Schiff /LKW ins Ausland sein den so was wird nur auf Bestellung gestohlen,den sieht man fast nicht mehr wieder neue Farbe und Papiere wird der schon haben , den die Daten hat ja der Schlüssel vorher verraten .

So was findet man nur mit Ortungssystemen wieder die nicht zu finden sind im Fahrzeug .

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

wenn das auto ein "keyless" öffnungssystem hat, reicht es, wenn der dieb mit einem scanner an der haustür vorbeigeht, das signal des transponders (schlüssels) am schlüsselhaken neben der tür ausliest und es an einen komplizen am auto weitersendet.

gehe mal auf die seite vom adac und suche etwas. in einem der letzten hefte wurden diese sicherheitslücken bei modernen/teuren autos ausführlich beschrieben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schon bei der Polizei angezeigt ? Der ist sicher schon über die Grenze verschwunden. Und gute Autoknacker bekommen jedes Auto auf.

Und wer ist so dumm Wertsachen im Wer von mehreren Tausend Euro im Auto zu lassen ?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Und wem wurde er geklaut? Dir? Was war da drin? Shisha Zubehör und Tabak?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Haisam16
30.05.2016, 12:17

Du bist aber hilfreich .....

0

Was möchtest Du wissen?