Bmw e90 320i lenkt stark nach rechts?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mich wundert es da regelrecht, dass dabei der Reifen nicht geplatzt ist.

Jedenfalls wurde da offensichtilich Etwas der Radaufnahme vorn verbogen. Meist gibt dabei die Spurstange nach, allerdings ist Diese bei BMW gewöhnlich vorn. Dann müsste sie abgerissen sein. Auch andere Aufhängungsteile könnten verbogen/abgerissen sein.

Wenn das Rad noch auf Lenkbewegungen reagiert kann man unter äusserster Vorsicht bedingt fahren. Allerdings mit hohem Reifenverschleiss und miserabler Bodenhaftung der Lenkachse, daher nur sehr langsam und nicht weit.

Besser wäre es, einen Abschlepper zu organisieren und das Auto zu einer Werkstatt (oder wo es repariert werden kann) abschleppen zu lassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Irgendwas ist krumm. Ruf den Abschleppdienst an und lass das Fahrzeug zur Werkstatt bringen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – KFZ-Meister

Shaloomchoos
Fragesteller

Ich korrigiere mich.. sorry! War an den obrigen user gedacht.. wie viel würde mich das denn kosten? Abschleppdienst*

chevydresden  05.04.2020, 20:37
@Shaloomchoos

Wenn du in deiner Kfz-Versicherung einen Schutzbrief hast, gar nichts. Ansonsten bringt ein Anruf Erleuchtung.

Stehen lassen, ADAC anrufen und in die nächste Werkstatt schleppen lassen. Auf keinen Fall so wieder fahren

Shaloomchoos
Fragesteller

Hab leider kein adac.. kann ich das über einen kollegen laufen lassen?? Wenn wir sagen er ist mein auto gefahren?

DerBayer80  05.04.2020, 20:34
@Shaloomchoos

Wie ihr/du das löst müsst ihr ausmachen. Aber fahren solltest du auf keinen Fall mehr