Bmw Autokauf ca. 4000,?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

für 4000 bekommst du entweder einen einigermaßen brauchbaren E46 oder einen schlechteren E90. Selbst ein Vorfacelift E90 wird für 4000€ über 200.000 km gesehen haben.

Achte auf die üblichen Verdächtigen, les aus und lass ihn ggf. mal checken. Passt alles, kannst du kaufen.

Moppel455
Fragesteller

Danke dir für die Antwort. Kannst du mir eventuell paar Schwachstellen nennen die man kennen muss beim E46

Beamer97  24.01.2020, 08:27
@Moppel455

nein.

E46 war nie meine Baustelle.

Aber was die Motorisierung angeht.

Auf jeden Fall 6 Zylinder wenn es ein Benziner sein soll. Ab 320i.

Oder wenn 4 Zylinder, dann nur Diesel. 320d

Für 4000 bekommst Du nur alte Karren, wo Du eine Reparatur nach der anderen hast.

Kaufe Dir dafür lieber einen guten Kleinwagen, Skoda Fabia oder so, da hast Du wesentlich mehr von !!

Du musst halt wissen ob Du Dich fortbewegen willst, oder mit einem relativ großen, verbrauchten, abgenutzten Wagen daher kommen möchtest, der oft in die Werkstatt muss.

Moppel455
Fragesteller

Hab mich schon umgesehen und welche gesehen die nicht gerade abgenutzt oder veranzt sind. Vom Händler dürfen doch eigentlich nicht mehr an Reparatur Stau haben oder

DerBayer80  24.01.2020, 07:31
@Moppel455

Ein Handler verkauft eigentlich kaum ein Auto in der von dir genannten Preisklasse. Hier kann ein einziger Garantiefall schon den Wert des Fahrzeugs weit übersteigen.

Krampus666  24.01.2020, 10:46
@Moppel455

Glaubst du auch ans Christkind? Ein BMW um 4000€ hat 5 Alis als Vorbesitzer und mehr als einen Ölwechsel bei A*U hat das Ding nicht gesehen. Kann man kaufen, will man aber nicht!

Ich schätze mal, dass Du in dem Bereich vor allem Wagen bekommst, die etwa 20 Jahre alt sind. Du solltest also auf jeden Fall auf Rost achten, sowie ein gepflegtes Checkheft und möglichst wenig Vorbesitzer. Natürlich kein Diesel. Solche Autos verkaufen sich eigentlich immer gut und werden vermutlich auch die nächsten Jahre wertsicher sein, sofern es keine gravierenden EInschnitte seitens der Politik oder Autoindustrie geben wird.

Am Besten gibst Du Deine Eckdaten mal bei Mobile ein und schaust, was Du in der Nähe hast. 4.000 € sind nicht viel, da solltest Du ein bisschen kompromißbereit sein. Wenn Du wirklich fahrzeugspezifische Probleme kennen willst, fragst Du am Besten direkt in einem BMW-Forum nach, aber das ist bei diesem Wert eigentlich ein bisschen lächerlich. :)

grisu2101  24.01.2020, 07:02

Für diesen Wert bekommt er die Probleme gleich mitgeliefert :-))

Moppel455
Fragesteller

Hab welche an Baujahr 2002 gesehen mit neuen TüV. 156t km gelaufen. 2.0

  • mobile.de
  • autoscout24.de
  • eBay Kleinanzeigen
  • eBay

Die vier abklappern was in deinem Budget überhaupt vorhanden ist.

Wenn 4'000 Euro alles sind was du hast -> bis 3'000 Euro suchen. Die übrigen 1'000 Euro brauchst du im ersten Jahr (oder evtl. sogar im ersten Monat) für Reparaturen und Wartung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – KFZ Nutzer, Schrauber und Darüberschreibender ;)

Moppel455
Fragesteller

Ja ich glaube dann lass ich das mit dem BMW. Budget hab ich leider nicht mehr. Meine Favoriten waren eigentlich Mercedes Bmw und Audi. Aber alleine und ohne Plan weiß ich gar nicht auf was ich so achten soll

Beweg dich lieber in eine andere Richtung. Wie schon genannt wurde, ist sowas wie ein Skoda oder ein Ford usw in der Preisklasse mit Sicherheit das deutlich neuere Auto. BMW aus dem Alter sind in der regel fertig und abgewirtschaftet.