BMW Auto Telefon - Welche Karte?

Das Modell des Telefons - (Auto, BMW, telefonkarten)

4 Antworten

Hi,

Baujahr 1998, da drängt sich mir die Frage nach noch C- oder schon D-Netz auf. Sollte allerdings schon D-Netz sein...Was Du also brauchst, ist eine D-Netz-Simkarte, t-mobile oder Vodafone als Mannesmann-D2 Nachfolger bieten sich hier an. Die Sim-Karte sollte nicht aus dem "Rahmen" der ja die Größe einer Telefonkarte hat, heraus gebrochen werden.

Ich hab Dir mal ein Bild angehängt, wie die SIM aussehen sollte

Gruß

So sollte die Simkarte aussehen - (Auto, BMW, telefonkarten)
ninaundoli
Fragesteller

Hallo, vielen Dank für die Antwort, hab eben gesehen, das ich nen Tippfehler habe, er ist ein 96`...wo sehe ich, ob es das C-o.D-Netz ist?

Ammerguer  15.11.2012, 11:00
@ninaundoli

Schau mal auf das Typenschild des Telefon an der Unterseite, da könnte es drauf stehen. Ansonsten bei BMW nachfragen.

D-Netz Telefone aus dieser Zeit hatten normalerweise SIM-lock. D.h. wenn es ein Vodafone/Mannesmann Gerät ist, funktioniert keine T-Mobil Karte und umgekehrt.

Ich empfehle dir deshalb erst einmal mit einer geliehenen Karte auszuprobieren welchen Anbieter du brauchst bevor du Geld für eine Pre-paid odder gar einen Vertrag ausgibst.

Eine herausgebrochene SIM läßt sich auf der Rückseite leicht mit Tesa-Film wieder in den großen Kartenrahmen einkleben.

Ist definitiv eine D-Netz Karte! Habe das gleiche Telefon verbaut.