BMW 328i Kirzstrecke?

1 Antwort

Kurzstrecke ist kein Problem nur des Turboladers, sondern für den gesamten Motor. Das gilt allgemein und nicht für einen bestimmten Fahrzeugtyp.

Die Schmierung ist unzureichend, nicht nur wegen des kalten Öls, sondern auch durch den Wasseranteil im Öl.

Du kannst den Verschleiß hinauszögern, wenn du sachte fährst. Früh schalten, wenig Gas geben.

Mein bisheriges Auto (316I e46 Sauger) hatte bisher keinerlei Probleme mit Kurzstrecken.

Das hatte es, der Verschleiß ist enorm. Wie viele Kilometer lange hast du das Auto gefahren?

Woher ich das weiß:Hobby
Gamepro564
Fragesteller

It 48.000 gekauft jetzt 83.000 Hab den Motor und alles weitere Checken lassen da er bald verkauft wird ujd es wurde nichts mangelhafte festgestellt. Fahre auch ab und an mal auf die Ab um ihn mal frei zu blasen.

ronnyarmin  21.02.2020, 15:44
@Gamepro564

Das sind grade mal 35.000km. Das ist keine Fahrstrecke, auf der man die negativen Folgen des Kurzstreckenverkehrs beurteilen könnte.

Verschleiss an Zylinder und Kolben liesse sich nur durch eine Demontage des Motors feststellen, die bestimmt nicht durchgeführt wurde. Oder?