Bmw 116i e87 Boxen vorne keine funktion?

1 Antwort

Hallo

zuerst die Stellung des Fader prüfen, wobei der macht nmE nicht "komplett" zu.

Danach einfach ein niederfrequentes Signal oder Rosa Rauschen anlegen und am Verstärker messen ob alle Ausgänge denn selben Pegel (Volt) haben. Falls nein sucht man das Problem nach Vorne, falls ja sucht man das Problem nach hinten.

Aber vermutlich hängen die Lautspecherverstärker am MOST Bus (Lichtleiterkabel) da heisst nach Vorne "messen" braucht einen MOST Analyzer oder ein Gateway

Eine BMW Werkstatt sollte Komfortsyteme über die Diagnoseschnittstelle analysieren können da muss man nix ausbauen/demontieren. Aber die meisten BMW Mechatronikern können/wollen das nicht, die erneuern einfach Baugruppen in Reihenfolge deren Austauschgeschwindigkeit in Relation zum Umsatz das heisst zuerst erneurt man das Steuergerät/HeadUnit das dauert mit Eincodierung keine 15 Minuten und macht 1000 € Teileumsatz für ein neues CD73