BMI Polizei Hamburg?

4 Antworten

Der BMI ist nicht mehr zu 100 % aussagekräftig . Gerade wenn etwas mehr Muskulatur vorhanden ist , die dann mehr Gewicht verursacht . Wenn es also mehr Muskulatur ist dann müßte es klappen . Durch etwas Ausdauertraining könnte es sich ansonsten wieder regulieren lassen .

Woher ich das weiß:Hobby

Ich kenne den Fall eines jungen Mannes der sehr stark trainiert war und so über der geforderten BMI-Grenze lag. Bei dem wurde eine Ausnahme gemacht bei der Einstellung da er insgesamt fit war.

BMI ist maximal 27,5. Wenig Spielraum nach oben gibt es. Das wird dann an deinem körperlichen Gesamtbild entschieden. Theoretisch ist es bereits ein Ausschlussgrund. Aber wenn an dir nicht alles Fett ist, dann hast du gute Karten.

Also ich weiß es nicht, denke Wenn nur eine Zahl angegeben wurde, das dass eher ein Minimum ist. Also man nimmt eher dicke als dünne würd ich mal behaupten.