Blutgruppe im Personalausweis?

5 Antworten

In Deutschen Personalausweisen steht keine Blutgruppe. Auch nicht im deutschen Reisepass. Es gibt aber Länder (z.B. Kolumbien), bei denen die Blutgruppe im Personalausweis und auch Führerschein angegeben wird. Bei Notfällen kann das lebensentscheidend sein.

Deine Lehrerin meinte oder sagte wahrscheinlich den Blutspenderausweis, so wie User PharaoRamsesII es vermutet.

Im Personalausweis? Bei mir steht die nirgends...

Sie meinte sicher den Blutspendeausweis. Entweder hat sie sich vertan oder du dich verhört ;)

MFG