Bluterguss nach dem Plasmaspenden, muss ich zum Arzt?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ergießt sich längst nichts mehr. Aber was so austrat verteilt sich noch tagelang. Aber bei so starkem Bluterguss schadet Abklärung nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe schon nanches dummes (Verletzungen) angestellt, geheilt

Viel Blut macht viel Farbe.

Das "Bild" bewegt sich so lange, bis endlich alles abgebaut ist.

Machen kann man da nicht viel, außer abtasten und fragen ob es irgendwo besonders wehtut.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Das ist ein harmloses Hämatom / Bluterguss. Deswegen musst du nicht zum Arzt. Warte ab, nach ein paar Tagen wird es besser, verfärbt sich gelblich und geht dann nach 1 - 2 Wochen wieder weg.

Hi, warst du beim Arzt? Was hat er gesagt ? Hattest du schmerzen?

nickoe2000
Fragesteller

Hei, nein ich bin dann nicht zum Arzt gegangen, hab nur fleißig eingeschmiert, war dann nach ca. 2 Wochen weg.

Ja, am Anfang war es sehr schmerzhaft, mit der Zeit ist das aber auch vergangen

Nein.

Die blauen Flecken sind nur die Rückstände des Blutes. Die verschwinden von alleine.

nickoe2000
Fragesteller

auch nicht bei Schmerzen?

exxonvaldez  22.03.2021, 00:43
@nickoe2000

Kommt drauf an.

Wenn sie schlimmer werden würde ich schon zum Arzt gehen.