Blut im Schlangenkot

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Deine Schlange hat vermutlich einen Flagellatenbefall (falsche haltung, viel stress, andere krankheiten,..), es kann aber auch eine bereits beschädigte Darmwand (durch amöben z.b.) sein. Ich würde das Tier sofort zu einem Tierarzt mitnehmen mit einer Kotprobe. Ruf vorher an, vllt. reicht es wenn du nur die Kotprobe mitbringst. Es muss nicht weiter schlimm sein, aber warten würde ich damit nicht.

Ich denke, Blut im Kot sollte man nie auf die leichte Schulter nehmen, egal bei welchem Lebewesen. Vll. solltest Du mal mit Deinem Tierarzt telefonieren, ob er einen Rat weiß oder Du bringst direkt eine Kotprobe zur Untersuchung bei ihm vorbei.

Da Schlangen Mäuse eher fressen als gebären, ist das wohl ein Fall für die "Twilight Zone".

m1405m  25.05.2011, 21:18

stimmt, ist schon sehr seltsam was er/sie da beschrieben hat