Blut aufs Bein bekommen?

4 Antworten

Nichts. Du nimmst keine Krankheitserreger durch die Haut auf. Und durch die Hose auch nicht. Der Fleck ist das größte Problem.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Lehrer für u.a. Biologie

Wenn du darunter keine offene Wunde hattest, nein. Du wirst noch öfter Blut/Körperdlüssigkeiten abbekommen. Auf intakter Haut ist das kein Grund zur Sorge.

Eher nicht. Blutflecken mit kaltem Wasser einweichen, dann gehen die mit der normalen Wäsche raus.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Pascal829947
Fragesteller

Es geht mir nicht um die Hose es geht mir darun ob man sich angesteckt haben könnte

Bricoleur  05.04.2024, 09:52
@Pascal829947

Ist mir schon klar. Das Ansteckungsrisiko sinkt mit jeder Sekunde, die der Fleck der Atmosphäre ausgesetzt ist, und solange Du nicht versuchst, den Fleck durch Ablecken zu beseitigen ist das Risiko gering.

Die Frage lautet, magst du was befürchten? Ist da was, was du brauchst? Was du dadurch verlieren könntest?

Willst du es brauchen, und dich fürchten, das, was du brauchst, zu verlieren?

Kannst du dir selbst je nicht gut genug sein, um nach Sicherheit und einen Status zu ächzen, von den dein Leben abhänge?

Brauchst du dein Leben?

In dem Sinne denke darüber nach, wie du über dich nachdenkst, wenn du meinst, da gäbe es etwas, was außerhalb von dir existiert, was dich bedingt.