Blut Adler?

4 Antworten

Den Blutadler gab es wahrscheinlich wirklich, allerdings waren solche Hinrichtungen äußerst selten, da es im germanischen Stammesrecht noch keine hoheitliche Strafverfolgung gab. Es ging also weit weniger brutal vor, als wir uns das heute vorstellen. Leider gibt es sehr wenige Quellen, die Aufschluss über Bestrafungen und Hinrichtungen bei den Wikingern geben, weshalb man nicht mit Sicherheit sagen kann, dass es den Blutadler wirklich gab

Die Wissenschaftler sind sich uneinig - und konkrete Beweise dafür gibt es bisher nicht. Allerdings soll es durchaus Anzeichen dafür geben, dass es diese Methode tatsächlich gab.

xGonx2
Fragesteller

Vielen Dank ich vermute mal dass diese art von Hinrichtung gab,weil menschen schon viele Folter Maschinen geschaffen haben sowohl vor und nach Christus. ich finde es Traurig, dass menschen sich schon immer gegenseitig umbringen wollen obwohl wir der gleichen art angehören. Mäuse/Ratten würden niemals eine Falle bauen um ihres gleichen zu töten

Soweit ich weiß gab es die wirklich. Habe zumindest vor ein paar Jahren schon mal davon gehört, kann es aber nicht zu 100% garantieren.