Blut Abnahme Schwangerschaft?

5 Antworten

Liebe Anna,

ich hab auch deine anderen Fragen gelesen. Du machst dir Sorgen, ob du schwanger sein könntest, stimmt's?

Das kann man tatsächlich durch eine Blutuntersuchung am schnellsten feststellen. Aber dazu müsstest du dem Frauenarzt von deinem Verdacht erzählt haben. Und in der Regel würde er dir auch den Rat geben, erst einmal abzuwarten, ob deine Periode ausbleibt und dann einen Urintest empfehlen.

Wenn du wegen einer andern Sache beim Hausarzt warst, wurde bestimmt nicht nach dem Schwangerschaftshormon geschaut.

Und nachdem wie du es beschreibst, kannst du auch nicht schwanger sein. Da müsste frisches Sperma an deine Vagina gekommen sein. Das war offensichtlich nicht der Fall.

Schreib doch gerne wieder, wenn du noch Fragen hast.
Alles Gute und liebe Grüße Sophie

Anna5245
Fragesteller

Hallo liebe Sophie,

ja ich habe totale Angst weil ich Paranoia einfach habe aber da ich noch Jungfrau bin und kein Geschlechtsverkehr habe ist es doch eigentlich relativ unwahrscheinlich oder ?

sophie112  28.04.2022, 09:00
@Anna5245

Liebe Anna,

du warst ja inzwischen auch schon bei einem Frauenarzt und da wurde dir gesagt, dass die Schleimhaut gut aufgebaut ist. Das ist ein Zeichen, dass deine Periode beald kommen könnte. Doch besonders, wenn man Stress hat, kann sich die Periode erst recht mal verschieben.

Damit du deine Angst überwinden kannst, wäre es eine Hilfe, wenn du dich richtig gut auskennst mit deinem Körper, mit deinem Frausein und mit allem, was während eines Zyklus passiert. Würde dich das interessieren?

Schau mal hier:
https://www.janinegoetz.ch/ - da kannst du bisschen was zum Zyklus der Frau lesen 🙂 Gemacht ist die Seite für Teenager, die all die Veränderungen bewusst erleben und verstehen wollen und „die von Anfang an einen natürlichen Umgang mit ihrem Frau-sein entwickeln möchten.“

https://www.perle-ev.de

Hier werden aktuell sogar online Kurse dazu angeboten. Vielleicht ist das jetzt noch zu früh für dich, und du kommst darauf zurück, wenn du den Mann gefunden hast, mit dem du dein Leben teilen möchtest. 😊

Dann kannst du auch schauen unter iner.org oder in der Schweiz: Natürlichlieben.ch

Ich hoffe es ist etwas für dich dabei, was dich weiterbringt und wünsche dir alles Gute ❣️

Sophie

Nur wenn das Blut speziell auf Schwangerschaftshormone untersucht wurde. Beim herkömmlichen großen oder kleinen Blutbild ist das nicht Standard.

Ja, wenn man explizit danach suchen würde, was man aber nicht macht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe ein Kind.

Wenn man danach sucht, kann man das erkennen.

Wen man die Blutprobe aufHCG untersucht - dann ja.