Blume/Pflanze aus Tokyo Ghoul u. Naraka Bladepoint?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Rote Spinnenlilien sind leuchtende Sommerblumen, die in ganz Asien heimisch sind. Sie sind mit einem endgültigen Abschied verbunden, und die Legende besagt, dass diese Blumen überall dort wachsen, wo Menschen sich endgültig trennen. In alten buddhistischen Schriften wird gesagt, dass die rote Spinnenlilie die Toten durch Samsara, den Kreislauf der Wiedergeburt, führt. Rote Spinnenlilien werden oft für Beerdigungen verwendet, aber sie werden auch ohne solche Konnotationen dekorativ verwendet.

https://theculturetrip.com/asia/japan/articles/hanakotoba-the-secret-meanings-behind-9-flowers-in-japan/#:~:text=Red%20spider%20lilies,no%20such%20connotations.

Parthenoz
Fragesteller

Danke, das war sehr hilfreich, auch der Link! =D