Blumenstrauß mit oder ohne Plastikverpackung?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich empfehle 1. Mehr Arbeit reinstecken, hol einen Strauß Blumen, eine Zweitblume und Grünzeug.

2. Schneide die blätter ab die zu viel sind und schneide sie (wenn es Rosen sind) schräg unten ab.

3. Zum Verpacken empfehle ich braunes Packpapier, als Ersatz kann man auch eine braune Tüte aufschneiden und Herumwickeln vorausgesetzt sie hat kein Logo.

4 behalte eine der Blumen für dich, so weißt du wann es wieder Zeit ist neue zu holen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Arbeit mit Jugendlichen / FSJ
JustASingle  09.01.2024, 23:08

Man kann es auch übertreiben. So verunsichert man Menschen soweit, dass sie lieber nichts mehr verschenken.

LukyTheWolf  09.01.2024, 23:09
@JustASingle

Das beschriebene sind vielleicht 10-15€ und 1h Arbeit.

Klar reicht ein normaler strauß Blumen.. aber es geht besser

JustASingle  09.01.2024, 23:13
@LukyTheWolf

Ne Stunde ist viel. Besonders, wenn man das auf dem Heimweg unterbringen will, mit seinem Schatz zusammen lebt und es nicht auffallen soll, dass man einen Umweg macht.

Für 15-20€ bekommt man übrigens auch so tolle Sträuße, die über Rosen und "Grünzeug" hinausgehen.

Und bitte, was ist das mit der Zweitblume? Der FS will seiner Partnerin eine Freude machen. Er will ihr kein "Blumen-Abo" liefern, das regelmäßig dann kommt, wenn ihre vorherigen Blumen hinüber sein könnten.

LukyTheWolf  09.01.2024, 23:33
@JustASingle

Bei der Zweitblume geht es um den strauß selbst. Eine Hauptsblume wie z.b. Rosen, eine weniger auffällige Blume als zweites und n bisschen Grünzeug. 10-15 ist auch etwas hoch geschätzt von mir...

Verstehe aber nicht was dein Problem ist. Meine Antwort war ja nur ein Vorschlag

LukyTheWolf  10.01.2024, 07:18
@JustASingle

Kann man machen, muss man aber nicht. Je nachdem wie gerne man sachen schenkt kann es auch dabei helfen das man es nicht übertreibt

JustASingle  10.01.2024, 07:23
@LukyTheWolf

Wie selten siehst Du Deine Partnerin, dass Du eine Kontrollblume brauchst?! Normal sieht man seine Partnerin doch regelmäßig und damit auch die geschenkten Blumen.

Zudem, wie gesagt, geht es hier um ein Geschenk, das es einfach mal so gibt. Der FS will seiner Freundin kein Blumen-Abo liefern.

Wenn man immer dann Blumen besorgt, wenn die alten hinüber sind, ist es irgendwann nichts Besonderes mehr.