Blumenkohl sieht nach 2 Tagen komisch aus?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja der hatte noch Lebenswillen und wollte weiter wachsen. Kannst trotzdem essen.

Der ist zu warm gelegen. Das sieht man an dem zu verwelkten Grün.
Ganz frisch war der beim Kauf möglicherweise auch nicht mehr.
Und die Nährstoffreserve im Strunk hat nochmal einen Austrieb verursacht.

Aber das weiße ist noch perfekt und mit Sicherheit genießbar.

Blumenkohl, den ich nicht gleich esse, tue ich blanchieren und einfrieren.

der ist hinüber besonders wenn er muffelt .

Dem hat die warme Luft nicht gut getan .

am besten immer sofort verarbeiten.

Den kannst du noch essen, würde halt die nicht so schönen Stellen wegschneiden