Blumenerde im Wald ausschütten?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Darfst Du nicht! Ist und bleibt illegal. Der Förster oder Waldpächter wird das im Prinzip nicht mögen und möglicherweise zur Anzeige bringen, auch wenn es keinen Schaden anrichten sollte.

Egal, wie alt - für z.B. Balkonpflanzen immer noch geeignet! Ansonsten eigener Garten, Kompost nicht vorhanden - auch keine Freunde und Bekannte? Notfalls Biotonne.

Wenn du sie richtig verteilst, kannst du sie im Wald ausschütten. Aber auch auf einer Kompostierungsanlage, wie sie in fast jedem Ort vorhanden ist, wäre die Möglichkeit der Entsorgung.

Sollte eigentlich gehen Blumenerde ist eigentlich nur Erde mit Dünger drin und gereinigt schau aber mal ob da nicht zu viele Wurzeln sind die könnten keimen und dem Wald schaden auserdem musst du aufpassen das kein Müll drin ist LG LuluNena

Solange sie nicht total verwurzelt ist ,kannst Du sie weiter gebrauchen ,Ansonsten darfst Du Dich nicht erwischen lassen.

Solange es kein privates Waldgrundstück ist, ja!