Frage von Gedoens97, 62

Bluetooth wird nicht angezeigt (Win 10)?

Hallo! Wie im Titel schon steht funktioniert auf meinem Laptop Bluetooth nicht. Sehr selten wird es mal im Info Center angezeigt (Immer bunt hinterlegt, müsste dem entsprechend auch an sein), doch wenn ich da drauf klicke komme ich nur die Einstellungen meines PCs. Wenn ich von da aus auf Geräte, wo drunter auch Bluetooth aufgezählt wird, gehe, ist jedoch kein Bluetooth Reiter.
Im Gerätemanager wird es mir auch nicht angezeigt, während es bei "Dienste" den Bluetooth Unterstützungsdienst gibt...

Expertenantwort
von SYSCrashTV, Community-Experte für PC, 51

Auch wenn Bluetooth im Info Center angezeigt wird ist es nicht immer vorhanden. Bei mir am Desktop-PC ist kein einziges Drahtlosgerät (Kein WLAN / Bluetooth) und trotzdem ist es laut Windows 10 aktiv. Das ist ein Fehler von Windows 10, welcher hoffentlich bald behoben wird.

Wenn im Gerätemanager unter Netzwerkadapter kein Bluetooth ist, dann scheint dein Gerät kein Bluetooth-Adapter zu haben, bei einem Laptop ist deine WLAN-Karte dann nicht Bluetooth-Fähig.

Kommentar von Gedoens97 ,

Komisch, ich war mir eigentlich sicher das mein Laptop Bluetooth hat.... egal muss ich jetzt immer hin nicht mehr danach suchen xD 

Danke :D

Kommentar von SYSCrashTV ,

Wenn das Gerät Bluetooth hat, kann es auch an den Treibern liegen. Suche im Internet nach deinem Modell und lade nur von der Herstellerseite die Treiber herunter.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community