Ich würde sagen, dass es eigentlich okay ist. Du kannst die Foundation vielleicht weglassen (Ich weiß ja nicht wie schlimm es mit deinen Pickeln ist) und denn Concealer dafür wirklich gezielt auf die Stellen benutzt, die abgedeckt werden sollen.

Damit es mit Pickeln & Mitessern nicht schlimmer wird, solltest du darauf achten, dass das Make up die Poren nicht verstopft werden. (Steht meistens auf den Verpackungen drauf. "Wirkt gegen Pickel" "Verstopft die Poren nicht" usw. Wobei das mittlerweile eigentlich für alle Make ups gillt, war früher eher so, dass das eher alles verschlimmert hat)

Außerdem: Nicht nur Abdecken (Ist auf dauer wirklich keine Lösung) sondern auch etwas gegen die Pickel benutzen. (Waschgel/Peeling/Gesichtwasser oder was auch immer bei dir am besten wirkt) Und ganz wichtig: Abends abschminken! (Zugegeben mach ich auch nicht immer, aber man sollte seine Haut nicht unnötig strapazieren :))

Also, ich denke so lange es nur ums Abdecken geht und du nicht einfach so deine Haut zukleistern willst, ist es in Ordnung, auch wenn du 13 bist :)

...zur Antwort