Bluetooth Verbindung zwischen Handy und Fernseher nicht möglich?

1 Antwort

Es gibt einige mögliche Gründe, warum der Fernseher das Handy nicht findet. Hier sind ein paar Dinge, die du ausprobieren kannst:

  1. Stelle sicher, dass sowohl das Handy als auch der Fernseher im Pairing-Modus sind und Bluetooth aktiviert haben.
  2. Überprüfe, ob der Fernseher kompatibel mit dem Bluetooth-Profil des Handys ist. Manche Geräte sind nur mit bestimmten Bluetooth-Profilen kompatibel.
  3. Vergewissere dich, dass der Fernseher auf der Liste der Bluetooth-Geräte deines Handys steht. Wenn nicht, füge ihn manuell hinzu.
  4. Aktualisiere die Firmware des Fernsehers und des Handys auf die neueste Version.
  5. Prüfe, ob der Fernseher mit anderen Bluetooth-Geräten verbunden werden kann, um festzustellen, ob das Problem beim Fernseher oder beim Handy liegt.

Wenn keines dieser Schritte funktioniert, kann es sein, dass der Fernseher tatsächlich nicht mit deinem Handy kompatibel ist.

Woher ich das weiß:Recherche