Wie kann ich das Bluetooth-Passwort vom Handy auslesen?

2 Antworten

Hi,

ich glaube, das sind 2 Paar Stiefel. Die PIN, die man für eine Bluetooth-Verbindung eingibt, ist sehr wahrscheinlicht nicht die PIN, mit dem das Radio gelockt worden ist. Je nach Einstellung von Bluetooth kann es sein, dass Du jedes Mal beim Verbinden mit dem Handy diese PIN eingeben bzw. bestätigen musst und diese PIN wird per Zufallsgenerator erzeugt - ist also jedes Mal anders.

Was Du brauchst, ist quasi ein Entsperrcode für das Radio. Den bekommst Du nur vom Vorbesitzer (wenn der diesen Code überhaupt noch hat) oder eben beim Vertragshändler. Ich hatte mal was ähnliches vor einigen Jahren, hatte nie eine PIN für das Radio eingegeben und nach einem Werkstatttermin (Batterie war abgeklemmt), hat mich das Teil nach einer PIN gefragt, die ich gar nicht hatte. Also zurück zur Werkstatt und die haben das dann geregelt.

Viel Erfolg!

Chris25
Fragesteller

Danke für die Antwort. Zum Code kann ich sagen es war immer der Selbe, egal welches Gerät ich mit dem Radio koppeln wollte, außerdem ist mir bewusst, dass der Code zum entsperren nicht zwangläufug mit dem Code zum koppeln übereinstimmt, allerdings könnte ein Versuch ja nicht schaden und immerhin bezeichnet das Radio beide Codes als "PIN" was natürlich nur "Zufall" sein könnte oder eben daran leigt, dass die Codes die Selben sind und die PIN für alles benutzt wird.

wewog  15.08.2015, 19:55
@Chris25

ok, interessant. Ich habe bei mir schon mehrere Handys gekoppelt und habe jedes Mal andere Codes erhalten.

Aber ok, ich bin vollkommen bei Dir: dann macht es natürlich Sinn, zumindest mal zu versuchen, ob man an die PIN im Handy rankommt. Unter "Bluetooth" - Einstellungen hast wohl nix gefunden. Nächste Möglichkeit wäre, unter "eigene Dateien" zu suchen.

hast Du mal gegoogelt? Ich habe gerade einen Bericht bei Computerbild gefunden, wonach oft der Code "0000" verwendet werden soll....

ronnyarmin  15.08.2015, 19:59
@Chris25

Nein, das sind die nicht geichen PIN's. Die PIN fürs Radio hat der Hersteller bestimmt. Die PIN für bluetooth hast du, wie du geschrieben hast, selber festgelegt.

Die PIN deiner EC-Karte ist mit Sicherheit auch nicht identisch mit der des Radios, nur weil die auch PIN heisst.

Nach deiner Logic, dass Alles, was sich PIN nennt, identisch sein müsste, gäbe es weltweit nur eine einzige PIN.

Chris25
Fragesteller
@ronnyarmin

"0000" habe ich schon probiert und NEIN! Die PIN für Bluetooth wurde ebenso vom Radio gegeben, ich habe absolut nichts festgelegt und auch nie so geschrieben, außerdem ist mir bewusst, dass nicht allen PINs der Welt gleich sind, ich hab diese Vermutung nur auf mein Radio bezogen. Was sind das wieder für dämliche Unterstellungen? Geholfen hat es mir zumindenst nichts. Da gibt sich wewog schon mehr mühe mich zu unterstützen!

ronnyarmin  16.08.2015, 00:00
@Chris25

Nun sei mal was freundlicher!

immerhin bezeichnet das Radio beide Codes als "PIN" was natürlich nur "Zufall" sein könnte

Von Jemandem, der nichtmal weiss, was PIN bedeutet, kann man nicht erwarten, dass er die PIN's eines Radios von den übrigen PIN's unterscheiden kann.

Das wird wohl nicht funktionieren weil der PIN für die Bluetooth-Verbindung ziemlich sicher eine Andere als die Radio-Pin ist.

Du könntest mal bei google nach "car radio decoder" suchen, da findest Du evtl Anleitungen um den code zu generieren.