Kann jemand meinen Sperrcode irgendwie knacken, wenn mein iPhone geklaut wurde?

5 Antworten

Kommt drauf an, wie sicher er ist :D Wenn du 1234 oder ähnliches hast, dauerts ned lang.

Und bei allen Handys, die ich bisher hatte, war es als Privatmann nicht möglich, die Sperre zu umgehen, ohne alles komplett zu löschen und das Telefon auf Werkseinstellungen zurückzusetzen. Lange probieren konnte ich das auch noch nie... nach drei Versuchen folgte (bei der Sim-Karten-Entsperrung) entweder die PUK-Abfrage oder (beim normalen Entsperren) eine Zeitsperre.

IPhones zu knacken ist fast unmöglich, Wenn mein iPhone suchen aktiviert ist. Andernfalls kann man es durch zurücksetzen entsperren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelanger Apple-User. Einiges an Wissen angeeignet
Pitsch301
Fragesteller

Und dann ist durch das Zurücksetzen aber alles von meinem iPhone gelöscht? Sprich Bilder, Nachrichten usw?

PWolff  10.04.2020, 18:44
@Pitsch301

Ja. Ist dir Geheimhaltung oder Datenerhalt wichtiger? Den Profis ist Geheimhaltung wichtiger, zumal sie immer wenigstens ein Backup haben.

EuroSat  10.04.2020, 18:51
@PWolff

Regelmäßig backup machen, dann gibt's auch kein Datenverlust. So einmal pro Woche mache ich das.

Nein eigentlich nicht. Er kann es nur zurücksetzen aber dann auch nicht aktivieren außer du hast ein iPhone bis zum iPhone X weil da kann man die iCloud Sperre umgehen

Woher ich das weiß:Hobby – iPhone Nutzer und großer Apple fan

wenn die funktion mein iphone suchen aktiviert ist, kann der dieb tatsächlich nichts mit dem gerät anfangen. Auchsonst ist es nahezu unmöglich auch nur den pincode zu kancken

Naja Profis könnten es natürlich, aber was jeder Dieb normalerweise macht ist das Handy durch einen Computer zurück zu setzen und das kann eigentlich jeder

Pitsch301
Fragesteller

Das bedeutet? Zurücksetzen heißt es ist dann alles auf meinem Handy gelöscht? Bilder, Nachrichten, ?