Bluetooth nicht automatisch mit anderen Geräten verbinden sondern immer anfragen?

2 Antworten

Wenn Du nicht willst, das sie sich automatisch verbindet, dann hast Du folgende Möglichkeiten:

1. Bei der Anlage Bluetooth ausschalten und es immer nur dann einschalten, wenn Du es auch mit dem Telefon nutzen willst.

2. Im iPhone auf dem in der Frage gezeigten Bildschirm auf das (i) neben dem Eintrag tippen und da "Gerät ignorieren" wählen. Dann musst Du wieder in die Bluetooth-Einstellungen hinein gehen und das Gerät wieder aktiv auswählen, um es zu wieder zu verwenden.

Gar nicht. Entweder sie verbindet sich oder du wählst sie aktiv aus wenn sie sich verbinden soll. Eine andere Option hast du bei iOS nicht.