Bluetooth-fähigen Spielecontroller (Mediamarkt) für Smartphone Spiele (Android), gibt es das beim Mediamarkt?

1 Antwort

Da gibt es unzählige Controller mit Bluetooth. Aber die billigen sind von Anfang an nicht sehr präzise und/oder fangen nach einer Weile an zu quietschen und zu hakeln wenn die verschlissen sind.

Wenn man einen Controller will, der sehr lange hält und auch prima für PC usw. ist, dann sollte es ein Xbox Controller sein. Alle Controller seit 2016 können mit PC und Smartphone verbunden werden. Die Alten erkennt man, dass da eine Art Ring um die XBox Taste ist. Da ist die Oberfläche des Gehäuses anderes.

Da viele Spiele den Xbox Controller erkennen können, gibt es dann auch weniger bzw. keine Probleme mit Tastenbelegungen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung