Blühen ALLE Pflanzen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also, die Pflanzen, die Du oben aufgezählt hast, blühen auf alle Fälle alle und Du kannst auch von allen (obengenannten) die Blüten essen.
Eine Pflanze, die ebenfalls sehr selten nur blüht ist der Aztekensalbei. Die Seitentriebe/-äste brechen sehr leicht ab bilden Wurzeln und wachsen dann an der Stelle fest, wo der Ast hingefallen ist.

Das Pflanzenreich (Landpflanzen) besteht aus Moose und Gefäßpflanzen. Gefäßpflanzen setzen sich aus Sporenpflanzen und Samenpflanzen zusammen. Alle Samenpflanzen können blühen.

Zu den Sporenpflanzen gehören u.a. Farne, Schachtelhalm und Bärlapp. Also kann man sagen, mit der Ausnahme von Moosen und Sporenpflanzen können auch alle andere Pflanzen blühen.

Farne blühen nicht. vl. auch noch andere Pflanzenfamilien. Diese vermehren sich durch Sporen, nicht durch Samen.

Hallo ... die Feige ... bei anderen Pflanzen braucht man um Früchte zu bekommen weibliche und männlich Pflanzen wie bei der Moosbeere - bei der Kiwi - Birke - auch blühen viele Pflanzen nicht - diese verbreiten sich durch Rhizome ....

Alle(auch die Unterwasserpfl.) haben eine Blüte. Allerdings unterscheidet man einhäusige und zweihäusige Pfl. Dann gibt es noch die unterschiedliche Art der Befruchtung(Windbestäuber, Insektenbestäuber).Pilze Moose und Farne ausgeschlossen.