Blubbern nach voll tanken normal?

1 Antwort

Kommt auf dein Fahrzeug an, das kann unter Umständen normal sein.
Tanks haben meist mehr Volumen als du tanken kannst, da sich im Sommer der Sprit ausdehnen können muss. Die Tankstelle lagert den bei 15 - 20 °C.
Wenn es dann mal bis zu 35°C wird, muss der Sprit ja wo hin ausweichen können.
Gruß Nickel

Turos
Fragesteller

Ich hab das erstemal voll getankt sonst war dieses Geräusch nie. Möchte aber auch nicht zur Werkstatt um mir dann sagen zu lassen das es normal ist und die mich als dummkopf bezeichnen könnte es daran liegen das er voll getankt ist?

Nickel89  08.03.2017, 12:46
@Turos

Ja, wenn der nur halbvoll ist, zum Beispiel, dann ist der Raum groß genug das die Wellen "brechen" können, das platscht dann nicht so laut weshalb du es nicht hörst.
(Bin übrigens KFZ Mechaniker ;) )

EddiR  08.03.2017, 18:11
@Turos

Is echt gut... inner Werkstatt lacht einer... hier das halbe Internet..... muß man nicht verstehen..... ach jaaa...... Anonymität...

Turos
Fragesteller

Puh danke bin erleichtert