Frage von Mr0strich, 71

Blu-Rays ohne FSK Logo kaufen?

Kennt ihr irgendeinen Shop wo man sowas kaufen kann? Ich kenn mich da leider nicht so aus, aber für einige Filme wäre ich auch bereit mir das aus anderen Ländern importieren zu lassen (wenn diese halt nicht so ein Logo haben). Damit meine ich übrigens keine Steelbooks, ich bin zwar ein großer Freund von Steelbooks, aber leider ist Memento nie in so einer Variante erschienen...

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von MasterHacker12, 39

Es gibt etwas, das nennt sich "Wendecover" und ist genau dafür gedacht. Dann kannst du das Cover einfach rausnehmen und umdrehen. Auf der anderen Seite, welche dann vorne ist befindet sich kein Logo. Guck einfach vorher ob er mit Wendecover ist oder nicht. Die meisten DVDs haben eins. 

Im Übrigen: Memento ist ein klasse Film!

Kommentar von Mr0strich ,

Steht sowas dann auch bei beispielsweise Amazon in der Beschreibung? Kann bei Memento nämlich nichts dergleichen entdecken :/

Ist bis jetzt mein absoluter Lieblingsfilm ^^

Kommentar von MasterHacker12 ,

Bin grad mal auf die Amazon Seite von Memento gegangen. Wenn du auf dem Bild dort genau hinsiehst steht unten auf der Hülle, dass es ein Wendecover ist.

Antwort
von filmfan55, 12

Bei Steelbooks sind oft die FSK Logo nur als Sticker angebracht, die dann einfach zum abziehen sind. Aber das weißt du glaube ich eh.

Und zur Info: Memento ist sehrwohl als Steelbook erschienen! Steelbooks wurden u.a. in Kanada, Italien und bei kimchidvd veröffentlicht. Bei Amazon.it gibts zudem die normale Blu-ray ohne dem FSK Logo!

Antwort
von Nordseefan, 39

Nur wenn es Wendecovers sind. Machen inzwischen viele, weil der FSK druck doch sehr störend ist. Ich finde den auch nicht schön

Kommentar von Mr0strich ,

Das ist mir tatsächlich neulich sehr positiv bei Birdman aufgefallen. Erst habe ich mich geärgert weil Werbung zu irgend einer Seite drauf war, welche vom Ladenpreis überklebt war. Aber leider entwickelt sich das ja erst jetzt, was mir bei älteren Blu-Rays leider nicht viel bringt :/

Antwort
von MasterHacker12, 27

Unten kannst du sehen, dass es ein Wendecover ist.

Kommentar von Mr0strich ,

Hab ich auch gerade entdeckt, trotzdem 1000 dank! Mit ganz viel Entzifferungskunst kann mans sogar vom Cover ablesen...

Kommentar von MasterHacker12 ,

Wenn du Memento magst solltest du dir auch mal die anderen Filme von Christopher Nolan ansehen. "Inception" ist meiner Meinung nach ein Meisterwerk.

Kommentar von Mr0strich ,

Hab ich bereits gesehen, echt genial. Steht auf meiner Liste auch sehr weit oben ^^ Ich fand Memento aber irgendwie intensiver und somit kurzatmiger. Auch die Erzähl weise hat dank der neuen Möglichkeiten für einen Mind-Blow Moment nach dem anderen gesorgt!

Antwort
von uncutparadise, 11

Blu-Rays ohne FSK Logo gibt es in Deutschland so nicht. Dieses Logo ist in Deutschland Pflicht. Entweder haben die Blu-Rays ein wendecover oder du importierst sie aus dem Ausland.

Kommentar von Mr0strich ,

Aus welchen Ländern sollte man denn importieren? Nicht das dann da auch irgendwelche Alterskontroll logos drauf sind...

Kommentar von uncutparadise ,

Viele Scheiben haben Logos, weil es fast überall Ratings gibt. Bestell es aus Österreich oder Schweiz.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community