Blu-Rays ohne FSK Logo kaufen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt etwas, das nennt sich "Wendecover" und ist genau dafür gedacht. Dann kannst du das Cover einfach rausnehmen und umdrehen. Auf der anderen Seite, welche dann vorne ist befindet sich kein Logo. Guck einfach vorher ob er mit Wendecover ist oder nicht. Die meisten DVDs haben eins.

Im Übrigen: Memento ist ein klasse Film!

Mr0strich
Fragesteller

Steht sowas dann auch bei beispielsweise Amazon in der Beschreibung? Kann bei Memento nämlich nichts dergleichen entdecken :/

Ist bis jetzt mein absoluter Lieblingsfilm ^^

MasterHacker12  06.04.2016, 17:25
@Mr0strich

Bin grad mal auf die Amazon Seite von Memento gegangen. Wenn du auf dem Bild dort genau hinsiehst steht unten auf der Hülle, dass es ein Wendecover ist.

Bei Steelbooks sind oft die FSK Logo nur als Sticker angebracht, die dann einfach zum abziehen sind. Aber das weißt du glaube ich eh.

Und zur Info: Memento ist sehrwohl als Steelbook erschienen! Steelbooks wurden u.a. in Kanada, Italien und bei kimchidvd veröffentlicht. Bei Amazon.it gibts zudem die normale Blu-ray ohne dem FSK Logo!

Nur wenn es Wendecovers sind. Machen inzwischen viele, weil der FSK druck doch sehr störend ist. Ich finde den auch nicht schön

Mr0strich
Fragesteller

Das ist mir tatsächlich neulich sehr positiv bei Birdman aufgefallen. Erst habe ich mich geärgert weil Werbung zu irgend einer Seite drauf war, welche vom Ladenpreis überklebt war. Aber leider entwickelt sich das ja erst jetzt, was mir bei älteren Blu-Rays leider nicht viel bringt :/

Blu-Rays ohne FSK Logo gibt es in Deutschland so nicht. Dieses Logo ist in Deutschland Pflicht. Entweder haben die Blu-Rays ein wendecover oder du importierst sie aus dem Ausland.

Mr0strich
Fragesteller

Aus welchen Ländern sollte man denn importieren? Nicht das dann da auch irgendwelche Alterskontroll logos drauf sind...

uncutparadise  06.04.2016, 22:15

Viele Scheiben haben Logos, weil es fast überall Ratings gibt. Bestell es aus Österreich oder Schweiz.

Unten kannst du sehen, dass es ein Wendecover ist.

 - (Film, kaufen, DVD)
Mr0strich
Fragesteller

Hab ich auch gerade entdeckt, trotzdem 1000 dank! Mit ganz viel Entzifferungskunst kann mans sogar vom Cover ablesen...

MasterHacker12  06.04.2016, 17:31
@Mr0strich

Wenn du Memento magst solltest du dir auch mal die anderen Filme von Christopher Nolan ansehen. "Inception" ist meiner Meinung nach ein Meisterwerk.

Mr0strich
Fragesteller
@MasterHacker12

Hab ich bereits gesehen, echt genial. Steht auf meiner Liste auch sehr weit oben ^^ Ich fand Memento aber irgendwie intensiver und somit kurzatmiger. Auch die Erzähl weise hat dank der neuen Möglichkeiten für einen Mind-Blow Moment nach dem anderen gesorgt!