Blu-Rays absolut verrauscht und körnig. Warum?

3 Antworten

Die Frage steht als erstes, welche Filme es sind, die Euch nicht gefallen. Eine BD kann Bilder in 1.920x1.080 speichern, aber mit welcher Qualität dieses Format gefüllt wird... Es gibt zahlreiche Filme, wo man das alte DVD-Master auf 1.920 upscaled hat und es blöd aussieht. Das istd as gleiche wie damals mit der DVD. Da wurden auch viele Filme einfach von VHS "hochgezoomt". Jurassic Park allerdings wurde ordentlich HDgemastert.

Also "Jurassic Park" besitze ich auch auf Blu-Ray und das Bild ist sagenhaft gut, ein 1a HD Bild. Es muss also wirklich irgendwas entweder mit deinem Fernseher oder mit deinem Blu-Ray Player nicht stimmen. Vielleicht hast du auch irgendwo ein defektes Kabel eingesetzt oder sowas.

Mindcrasher
Fragesteller

Kann es sein, dass ein HDMI High Speed-Kabel da von Vorteil wäre?

FrankL84  04.02.2014, 17:27
@Mindcrasher

Es kann sein, aber garantieren kann ich es dir nicht. Aber probieren geht ja bekanntlich über studieren.

uncutparadise  05.02.2014, 10:18
@Mindcrasher

Diese HDMI-High-Speed-Kabel sind oft reine Abzocke. Du brauchst weder ein goldenes noch ein HighEnd-HDMI-Kabel. Ein gutes normales aus dem Laden reicht da völlig. Hab ich auch und das Bild ist sagenhaft, zumindest bei den guten BDs.

Filleicht ist die cd kaputt

Mindcrasher
Fragesteller

Definitiv nicht. :D

uncutparadise  05.02.2014, 10:18

wir reden hier von Blu-rays, nicht von CDs :-)